Schauspieler Tom Cruise ist das wohl prominenteste Aushängeschild von Scientology. Doch nun laufen ihm seine beiden Kinder in den Rang in der Sekte ab.
Tom Cruise
Tom Cruise hat gut lachen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole Kidman und Tom Cruise sind Eltern von Connor und Isabella.
  • Kidman hat wegen Scientology nur wenig Kontakt zu ihren Adoptiv-Kindern.
  • Connor und Isabella stecken in der Sekte tiefer drin als gedacht.

Einmal drin, gelingt der Ausstieg nur den wenigsten. Schauspieler Tom Cruise (56) macht sich seit mehr als 30 Jahren für die Sekte Scientology stark.

Seine beiden Kinder Isabella (26) und Connor (24) stehen ihrem berühmten Papi anscheinend in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Insidern zufolge sind die beiden Cruise-Sprösslinge nämlich richtige Sekten-Vorbilder.

Isabella Cruise: «Plötzlich machte alles Sinn»

Bereits vor drei Wochen machte Isabella aktiv Werbung für die höchst umstrittene Bewegung. «Das ist, wonach ich gesucht hatte. Das fehlende Stück. Plötzlich machte alles Sinn», schrieb die 23-Jährige auf der Blogwebsite «The Underground Bunker».

Und damit nicht genug: Isabella ist nicht nur Mitglied der umstrittenen Sekte, sondern neu auch Auditorin.

Tom Cruise Nicole Kidman
Die beiden Adoptiv-Kinder von Tom Cruise und Nicole Kidman, Isabella und Connor.
Tom Cruise
Tom und Connor Cruise besuchen zusammen ein Basketball-Spiel.
Tom Cruise
Connor und Isabella 2006 bei einem Restaurant-Besuch mit ihrem Vater.
tom cruise
Die beiden Cruise-Geschwister bei einem Theaterbesuch.

Das heisst, die Cruise-Tochter befragt andere Mitglieder und bringt sie dazu, ihre Schwächen und tiefsten Geheimnisse preis zu geben. Immer mit dem Ziel, bei einem drohenden Sekten-Ausstieg Druck machen zu können.

Und offensichtlich ist Isabella nebst Papi Tom nicht die einzige in der Familie, die eine Sekten-Karriere einschlägt. So gilt auch Sohnemann Connor neu als Förderer und Unterstützer von Scientology.

Connor Cruise heiratet Sekten-Vorbild

Amerikanischen Medien zufolge will der 24-Jährige in Kürze seiner Freundin Silvia Zanchi (26), einem angesehenen Scientology-Mitglied, das Ja-Wort geben.

Der Schauspieler-Sohn hat bei den anderen Sekten-Mitgliedern ein grosses Ansehen. «Die Scientology-Gemeinschaft gleicht einer High School. Connor gilt dort als Rockstar», verrät ein ehemaliges Mitglied gegenüber «Page Six». «Jeder kennt ihn und will mit ihm ausgehen.»

Tom Cruise streicht Nicole Kidman aus der Familie

Was Tom Cruise stolz macht, ist vor allem für Nicole Kidman (51) eine bittere Pille. So hat die Schauspielerin durch die Sekte nämlich ihre beiden Adoptiv-Kinder verloren. Angeblich hat die «Australia»-Darstellerin seit Jahren kaum noch Kontakt zu ihnen.

Erst vor Kurzem berichtete «Radar Online», dass Kidman von der bevorstehenden Hochzeit ihres Sohnes ausgeladen wurde. Tom Cruise wolle seine Ex als Nicht-Sekten-Mitglied bei der Sause nicht dabeihaben. «Tom steckt dahinter und was er will, ist so gut wie das Gesetz.»

nicole kidman Scientology
Hier war die Familie noch nicht zerrissen. Nicole Kidman und Tom Cruise mit ihren Adoptiv-Kindern Isabella und Connor. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitNicole KidmanTom Cruise