Kim Kardashian verdient mit ihrem Instagram-Account viel Geld, das dürfte wohl niemanden verwundern. Wie viel sie jedoch pro Post verdient ist purer Wahnsinn!
Kim Kardashian Instagram
Hat gut Lachen: Kim Kardashian verdient pro Instagram-Post eine Wahnsinns-Summe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashians wichtigste Einnahmequelle ist die Social-Media-Plattform Instagram.
  • Der Reality-Star hat rund 137 Millionen Follower und macht regelmässig Werbe-Posts.
  • Wie viel sie für einen einzelnen Post erhält, erfährt man nun wegen eines Gerichtsfalls.

Kim Kardashian hat es geschafft. Die Tochter reicher Eltern ist zum absoluten Superstar geworden. Für die Ehefrau von Kanye West läuft es vor allem auf Instagram so richtig rund. Dort hat die 37-jährige, bald vierfache Mutter rund 137 Millionen Follower.

Logisch macht der Reality-Star damit auch mächtig Kohle. Das Profil der Frau mit dem berühmten Hinterteil ist nämlich längst mehr als eine Plattform für private Familien-Selfies. Ein Bericht der Boulevard-Website «TMZ» beschreibt Instagram sogar als die wohl wichtigste Einnahmequelle von Kim Kardashian.

Kim Kardashian Instagram
Kim Kardashian macht auf Instagram Influencer-Werbung für einen Fitness-Tee. - Instagram/kimkardashian

In Folge eines Gerichtsfalles legte der Reality-Star nämlich ihre Instagram-Einkünfte offen. Die Multimillionärin klagt gegen den Kleidungshersteller «Missguided», der mit ihren Fotos für seine Kollektion warb.

Dabei verzichtete «Missguided» auf das ausdrückliche Einverständnis von Frau Kardashian West. Der US-Star verlangt als Entschädigung fünf Millionen Dollar.

Kim Kardashian Instagram
Kim Kardashian hat sich ein regelrechtes Imperium aufgebaut – am meisten Geld macht der Reality-Star aber mit Instagram. - AP

Kim Kardashian verdient sich eine goldene Nase

Nun aber zu den Instagram-Einkünften. Aus den Akten des Falls ist ersichtlich, dass Kim mit einem einzigen Post zwischen 300'000 und 500'000 Dollar verdient! Sofern dieser gezielt als Werbung eingesetzt wird.

Wenn man bedenkt, dass praktisch alle Posts auf dem Profil der US-Amerikanerin Werbezwecke erfüllen, ergibt das im Jahr eine Wahnsinns-Summe! Im Jahr 2018 schätzte «Forbes» ihr Vermögen auf rund 350 Millionen Dollar.

Kim Kardashian kanye West
Kim Kardashian und Kanye West wollen in den nächsten zehn Jahren aufs Land ziehen. - Instagram/kimkardashian
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kanye WestInstagramKim Kardashian