Die Noch-Ehefrau von Kanye fordert die sofortige Scheidung des US-Rappers. Vor Gericht setzt Kim Kardashian ihn unter Druck.
Kanye
Kim Kardashian Kanye West - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt solls schnell gehen: Kim Kardashian fordert vor Gericht die sofortige Scheidung.
  • Sie kann mit dem emotionalen Stress, den ihr ihr Noch-Ehemann verursacht, nicht umgehen.
  • Die Scheidung soll ihr helfen, ein neues Kapitel in ihrem Leben anzufangen.

Kim Kardashian macht vor Gericht Druck auf Kanye West. In einem neuen Antrag fordert sie die sofortige Scheidung von ihrem Noch-Ehemann. Der aktuelle Zustand erzeuge bei ihr «emotionalen Stress».

Wie das US-Portal «TMZ» berichtet, brachte sie einen neuen Antrag vor Gericht ein, der die Scheidung vorantreiben soll. Darin heisst es, dass sämtliche Bemühungen ihres Gatten zurückgewiesen werden sollen, den Scheidungsantrag zu verhindern. «Ich wünsche mir sehr, geschieden zu werden», wird Kardashian daraus direkt zitiert.

In den Dokumenten heisst es weiter: «Herr West macht durch sein Verhalten deutlich, dass er nicht akzeptiert, dass die eheliche Beziehung der Parteien beendet ist.» Er habe in den Sozialen Netzwerken Fehlinformationen verbreitet und private Gespräche veröffentlicht. Sie habe sich immer gewünscht, dass ihre Ehe erfolgreich sei, habe aber eingesehen, dass es keine Möglichkeit zur Reparatur gebe.

Kim Kardashian will ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen

Der endgültige Schlussstrich solle West nun helfen, die Beziehung wirklich als beendet zu akzeptieren. Dadurch soll eine friedlichere, gemeinsame Erziehung der Kinder ermöglicht werden. Ein weiteres Hinauszögern der Scheidung würde nur Spannungen und Ängste erzeugen.

«Ich bitte das Gericht, mir den Status einer alleinstehenden Person wiederzugeben, damit ich und meine Familie den Heilungsprozess beginnen können.» Sie wolle ein «neues Kapitel» in ihrem Leben aufschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kanye WestStressKim KardashianGericht