Kim Kardashian trug bei der Met Gala das berühmte Kleid von Marilyn Monroe. Dabei soll sie das Millionen-Werk beschädigt haben.
kim kardashian
Kim Kardashian im Kleid von Marilyn Monroe an der Met Gala. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Met Gala im Mai posierte Kim Kardashian mit dem Originalkleid von Marilyn Monroe.
  • Nun wird ihr vorgeworfen, die historische Robe beschädigt zu haben.
  • Die Influencerin dementiert – die irreparablen Schäden seien bereits vorhanden gewesen.

Kim Kardashian (41) entschied sich bei der Met Gala im Mai, ein Originalkleid von Marilyn Monroe zu tragen. In dieser Robe sang die Schauspielerin 1962 dem damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ihr Geburtstagsständchen.

Das berühmte Kleid ist seit 2016 Teil der Museumskette «Ripley's». Gelagert werde es dort in einem abgedunkelten Tresor, wie «Stern» schreibt.

Getragen wird die fünf Millionen Dollar teure Kreation eigentlich nie. Für die 41-jährige Unternehmerin wurde aber eine Ausnahme gemacht – mit Folgen. Denn Kardashian soll das Kleid irreparabel beschädigt haben.

kim kardashian
Kim Kardashian wird vorgeworfen, das Originalkleid von Marilyn Monroe an der Met-Gala beschädigt zu haben. - Instagram/@marilynmonroecollection

Scott Fortner, US-Historiker und Monroe-Experte, liefert auf Instagram den angeblichen Beweis. Den Vorher-Nachher-Vergleich kommentiert Fortner mit: «Nur für den Fall, dass Sie es verpasst haben... Es fehlen Kristalle, und einige hängen am seidenen Faden.»

Kim Kardashian verdeckte offenen Reissverschluss mit Pelzjacke

Dies könnte dadurch passiert sein, dass das Kleid für die Influencerin etwas zu eng war. Der Reissverschluss konnte nicht geschlossen werden. Aus diesem Grund kombinierte Kardashian das historische Kleid auf dem roten Teppich mit einer Pelzjacke. Durch den Kontakt der Kleidungsstücke wurde die Robe möglicherweise beschädigt.

Die Influencerin weist jegliche Vorwürfe von sich, schreibt «Daily Mail». Das Kleid sei bereits beschädigt gewesen, als es vom Museum erworben wurde.

Mehr zum Thema:

Instagram Dollar Gala Kim Kardashian