Kaya Yanar würdigt Komiker-Kollege Mirko Nontschew (†52) in einem 20-minütigen Video. In der Hommage wird er emotional und bereut auch einiges.
Mirco Nontchew Kaya Yanar
Kaya Yanar ist mit seiner Schweizer Freundin die Ehe eingegangen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaya Yanar erinnert sich an Komiker-Kollege Mirko Nontschew (†52).
  • Nontschew ist anfang Dezember überraschend verstorben.
  • Emotional bereut Kaya Yanar, nicht mehr in die Freundschaft investiert zu haben.

Der Entertainer Mirko Nontschew (†52) ist Anfangs Dezember in seiner Berliner Wohnung verstorben. Mehrere Kollegen, Produktionsstudios und Manager haben sich bereits auf sozialen Medien oder über Anzeigen zu Wort gemeldet.

Doch Kaya Yanar braucht mehr Platz, um sein Schmerz und seine Erinnerungen zu teilen. Er tut dies in einem 20-minütigen Video. Er schwärmt von seinem Kollegen und wird emotional.

kaya yanar mirko nontschew
Mirco Nontschew wurde 52 Jahre alt. - imago images/Eventpress

Die beiden hätten sich echt gut verstanden – aber sich auch aus den Augen verloren. Yanar bereut es, nicht mehr in die Freundschaft investiert zu haben. «Ich liebe diesen Kerl einfach».

Mehrmals betont er: «Ich hab seine Nummer hier.» Dass er nicht geschrieben hat, bereut er unter Tränen.

Komiker-Inspiration für Kaya

«Er war so ne mega Inspiration für mich; lange bevor ich meine eigene Show und Karriere hatte», erinnert sich der Komiker. Weiter schwärmt er: «Der Typ ist Weltklasse».

Der Verlust von Mirko Nontchew träfe ihn auf einer tieferen Ebene. Kaya Yanar wurde emotional: «Ich geh einfach davon aus, dass die Leute ewig da sind. So dumm von mir».

Das ganze Hommage-Video von Kaya Yanar.

Mehr zum Thema:

Tod