Karlie Kloss: «Ich habe versucht, mich vom Wachsen abzuhalten»
Das Model Karlie Kloss wollte in seiner Kindheit um alles in der Welt verhindern, weiter zu wachsen.

Karlie Kloss wollte in ihrer Kindheit um alles in der Welt verhindern, weiter zu wachsen. Das 27-Jährige ist 1,88 Meter gross und gehört zu den erfolgreichsten Models der Welt.
Sogar für die berühmte Victoria's Secret Show schwebte Karlie über den Laufsteg. Ihre Grösse war ihr früher jedoch ein Dorn Auge, ihr sei es schlicht peinlich gewesen, so gross zu sein. Die Schönheit erinnert sich im Gespräch mit Naomi Campbell für deren YouTube-Serie «No Filter with Naomi» zurück:
«Ich hatte wirklich Probleme, mein ganzes Leben lang so gross zu sein. Es ist nicht so, als hätte ich mit 16 plötzlich einen Schuss gemacht - seit dem Kindergarten war ich grösser als all die Jungs, ich war grösser als alle Lehrer. Ich habe versucht, mich vom Wachsen abzuhalten.» Karlie enthüllt, was sie unternommen hatte, um nicht grösser zu werden. «Ich erinnere mich, dass ich versucht habe, Gewichte auf meinen Kopf zu legen, und nichts hat funktioniert. Wenn es eine Option gegeben hätte (um mein Wachstum zu bremsen), hätte ich es getan.»
Das Supermodel erinnert sich auch daran, als ihm mit 13 Jahren gesagt wurde, es sei zu gross, um eine professionelle Ballerina zu sein. «Als ich 13 war, war ich wahrscheinlich schon 1,78 oder 1,79 und mir wurde gesagt, dass ich niemals eine Karriere als professionelle Ballerina haben würde, was in Ordnung war, weil das nie meine Absicht war. Was ich aus dem Ballett gelernt habe, war, wie ich meinen Körper liebe, wie man gross steht und Präsenz mit Bewegung befiehlt.» Aber nach reiflicher Überlegung meint Karlie, dass sich ihre Grösse tatsächlich als vorteilhaft erwiesen hat. Sie fügte hinzu: «Ich bin wirklich gross, deshalb schloss ich die Laufsteg-Shows immer mit einem grossen langen Kleid, weil jeder Designer wusste, dass ich es tragen kann.»