Mehr als 900 Millionen Franken hinterlässt Chanel-Designer Karl Lagerfeld (†85) der Nachwelt. Doch seine Familie sieht von diesem Mega-Erbe keinen Rappen.
Karl Lagerfeld chanel NSDAP
Designer von Chanel, Karl Lagerfeld, verstarb am 19. Februar im Alter von 85 Jahren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. Februar erlag Karl Lagerfeld seinem Krebs-Leiden.
  • Der Chanel-Designer hat mehr als 900 Millionen Franken Vermögen.
  • Seine Katze Choupette wird einen Teil dieses Erbes erhalten.

Karl Lagerfeld (†85) hinterlässt der Welt weit mehr als nur einen leeren Stuhl bei Chanel. Nach seinem plötzlichen Tod wartet das Umfeld von «König Karl» gespannt auf die Testamentseröffnung. Es sind mehr als 900 Millionen Franken zu vergeben!

Klar ist: Lagerfelds leibliche Familie wird von diesem Mega-Erbe keinen einzigen Rappen sehen. Karl hatte zwar eine Schwester und eine Halbschwester. Die beiden starben jedoch bereits vor dem Designer, und pflegten kaum Kontakt zu ihm.

Eigentlich wären die drei Kinder von Lagerfelds verstorbener Schwester Christine nun die gesetzlichen Erben. Da der Mode-Zar sein Vermögen aber kurz vor seinem Tod selbst aufgeteilt hat, gehen diese nun leer aus.

Wo das Geld stattdessen hinfliessen wird, bleibt bis zur Testamentseröffnung geheim. Wie «Bunte» jedoch schreibt, dürften Lagerfelds Angestellte sowie sein Göttibub Hudson Kroenig (11) ein Stück des grossen Kuchens abbekommen.

Karl Lagerfeld gestorben
Der Modedesigner Karl Lagerfeld beendet mit seinem Göttibueb Hudson Kroenig die Ready-to-Wear-Show an der Fashion Week.
karl lagerfeld
Die rechte Hand von Karl Lagerfeld, Virginie Viard, wird dem Modeschöpfer bei Chanel nachfolgen.
lagerfeld
Wer am Ende alles ein Stück von Lagerfelds Erbe abbekommt, ist noch nicht klar.

Karl Lagerfeld beerbt Katze

Und auch an seinen tierischen Freund hat Lagerfeld gedacht. Seine geliebte Birma-Katze Choupette wird einen Teil des Geldes erben. Bereits zu Lebzeiten war dem Designer für den Vierbeiner nichts zu teuer.

So stellte Lagerfeld für Choupette zwei Nannys, einen Leibwächter und einen Koch ein. Bis zu ihrem Lebensende werden sich diese sich nun in einer Pariser Luxuswohnung um das Tier kümmern.

Karl Lagerfeld
Mit dieser Trauer-Haube präsentierte sich Katze Choupette nach dem Tod von Karl Lagerfeld. Der Vierbeiner nahm auch an der Kremation ihres Herrchens teil. - Twitter/ChoupetteLagerfeld
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Karl Lagerfeld