Der Rapper Kanye West verkündet auf Twitter stolz seine neue Projekt-Idee. Er will eine christliche TikTok-App auf den Markt bringen.
US-Rapper Kanye West
ARCHIV - 17.11.2019, USA, Houston: US-Rapper Kanye West spricht während eines Gottesdienstes in der Lakewood Church. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West ist schockiert von der bei Jugendlichen beliebten App TikTok.
  • West möchte eine christliche Version entwickeln: «Jesus Tok»

Kanye West will eine christliche Version von Tik Tok starten. Der US-Rapper ist ein überzeugter Anhänger des christlichen Glaubens. Auf Twitter verrät er nun seine neue Business-Idee: Er will eine App namens «Jesus Tok» starten, die eine zensierte Version der originalen App ist.

«Mir ist gerade eine Vision gekommen... Jesus Tok... Ich schaute mit meiner Tochter Tik Tok an. Und als christlicher Vater war ich von einer Menge des Inhalts verstört», berichtet der Musiker.

Weil er so ein grosser Fan des Konzepts ist, will er nun eine überarbeitete Version auf den Markt bringen. Die soll auch christliche Eltern überzeugen.

«Aber ich liebte die Technologie total. Wir beten, dass wir mit TikTok zusammenarbeiten können, um eine christlich überwachte Version zu machen. Die sich sicher für junge Kinder und die Welt anfühlt. In Jesus' Namen Amen», schreibt der Star.

Gerade ist Kanye West vor allem wegen seiner Präsidentschaftskandidatur in den Schlagzeilen. Inzwischen hat er auch seine Website «Kanye2020.country» gelauncht, in der er sein politisches Programm aufführt.

Zu Kanyes Mission gehört es unter anderem, Gebete zurück in die Klassenzimmer zu bringen. Aber auch mehr Fokus auf Kreativität zu legen, die Polizei zu reformieren und Gleichberechtigung in den Gerichtshöfen zu etablieren. Jeden dieser Punkte belegte er dabei mit einem Zitat aus der Bibel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMusikerVaterKanye WestJesus