Die US-Rapperin Cardi B hat erneut die Rolle der Interviewerin übernommen. Diesmal interviewt die 27-Jährige den Präsidentschaftskandidaten Joe Biden.
cardi b
Cardi B auf der Fashion Week in Paris 2019. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 27-jährige US-Rapperin Cardi B hat Präsidentschaftskandidat Joe Biden interviewt.
  • Biden lobt im Gespräch die junge Generation.

Cardi B ist eine der bekanntesten Rapperinnen in den USA. Bereits im Vorwahlkampf war sie als Interviewerin aufgetreten - allerdings von Biden-Konkurrent Bernie Sanders.

Rap-Star Cardi B hat den designierten demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden für das Magazin «Elle» interviewt. Dabei hat sie keinen Hehl aus ihren politischen Prioritäten gemacht.

cardi b
Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Cardi B und Joe Biden. - Youtube/ @Elle

«Ich habe eine ganze Liste von Dingen, die unser nächster Präsident für uns tun soll. Aber zuerst möchte ich nur Trump raus haben. Sein (loses) Mundwerk bringt uns in Schwierigkeiten», sagte die Musikerin in dem am Montag veröffentlichten Interview.

Sie sei es leid, von US-Präsident Donald Trump zum Beispiel zur Entwicklung der Corona-Pandemie belogen zu werden. In dem Video-Anruf ging es auch um Bildung und Bürgerrechte, vor allem um die Anti-Rassismus-Proteste. Aus denen schöpft der 77-jährige Biden wegen der grossen Beteiligung auch junger weisser Menschen Hoffnung.

Joe Biden
US-Präsident Joe Biden könnte tausende Soldaten entsenden. - Keystone

«Der Grund, warum ich so optimistisch bin, ist Eure Generation. Ihr seid die klügste, am besten ausgebildete, am wenigsten vorurteilsvolle und engagierteste Generation in der Geschichte. Und Ihr werdet Dinge ändern», so Biden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpRapCardi BJoe Biden