Kanye West und Kim Kardashian sollen bis Samstag in Uganda verweilen. Laut eigenen Angaben wird West dort sein Album fertigstellen.
kom
Kim Kardashian und Rapper Kanye West. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West und Kim Kardashian brachten Ugandas Staatschef Yoweri Museveni ein Geschenk.
  • Museveni zeigte sich über die chicen, weissen Sneaker äusserst erfreut.

Der US-Rapper Kanye West und seine Ehefrau Kim Kardashian machen Urlaub in Uganda – und haben Staatschef Yoweri Museveni ein trendiges Geschenk mitgebracht. «Ich danke Kanye für sein Geschenk der weissen Sneaker», schrieb Ugandas Präsident heute Montag. Der 74-Jährige twitterte ein Foto, wie er strahlend die Turnschuhe in der Hand hält, während er West die Hand reicht.

West (41), Kardashian (37) und Töchterchen North kamen am Freitag mit einer «grossen Entourage» in Uganda an und reisten in den Murchison-Falls-Nationalpark, wie John Ssempebwa, stellvertretender Leiter des Tourismusverbands, sagte. West würde dort unter anderem filmen, Details dazu nannte er aber nicht. Der Nationalpark liegt im Nordwesten des Landes am Weissen Nil und ist unter andere für grosse Wasserfälle sowie für eine Vielfalt an Tieren bekannt.

Kanye West, der sich seit Ende September auch «Ye» nennt, twitterte am Sonntag ein Video, wie er in einer ugandischen Flagge gehüllt rappt. Er hatte zuvor in einem Interview mit dem Onlinemagazine «TMZ.com» verkündet, er würde nach Afrika reisen, um dort sein neuestes Album fertigzustellen. West und seine Familie bleiben laut Ssempebwa voraussichtlich bis Samstag in Uganda.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kanye WestKim Kardashian