Für die Scheidung von Kim Kardashian rüstet sich Kanye West mit einem berühmten Anwalt: Robert Stephan Cohen, der Rupert Murdoch und Melinda Gates vertrat.
Kanye West und Kim Kardashian befinden sich mitten im Scheidungsverfahren.
Kanye West und Kim Kardashian befinden sich mitten im Scheidungsverfahren. - Copyright (c) 2016 Tinseltown/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West will bei seiner Scheidung auf Nummer sicher gehen.
  • Er engagiert den berühmten Scheidungsanwalt, der schon viele Promi-Paare geschieden hat.

Kanye West (45) will im Scheidungsverfahren von Kim Kardashian (41) offenbar nichts dem Zufall überlassen und auf Nummer sicher gehen. So habe der Rapper laut «TMZ» inzwischen schon Anwalt Nummer sechs engagiert, um die Trennung von seiner Ex zu finalisieren. Die Personalie hat es dabei in sich: Laut des Berichts greife West auf die Dienste von Staranwalt Robert Stephan Cohen (83) zurück.

Kanye
Kim Kardashian Kanye West - Getty

Der 83-Jährige hat schon diverse Promi-Paare geschieden, darunter eines der reichsten auf der Welt. 2021 vertrat er Melinda French Gates (58) bei ihrer Scheidung von Microsoft-Gründer Bill Gates (66). Nach Scheidung war sie um diverse Milliarden US-Dollar reicher.

Auch Komiker Chris Rock (57), Medienmogul Rupert Murdoch (91) und Onassis-Erbin Athina Onassis (37) vertrat Cohen bereits. Kurzum: mit spektakulären Scheidungen, bei denen es um sehr viel Geld geht, kennt er sich bestens aus.

Es geht um mehr als nur Geld

Schätzungen zufolge ist West etwa 2-3 Milliarden US-Dollar und Kardashian rund 1,8 Milliarden US-Dollar schwer. Ein angeblicher Ehevertrag zwischen ihnen soll laut des Berichts die finanziellen Angelegenheiten jedoch bereits regen. Im Fall der beiden geht es aber selbstredend nicht nur um viel Kohle. Sondern auch um die vier gemeinsamen Kinder North (9), Saint (6), Chicago (4) und Psalm (3).

Dass West gerade bei seiner Familie schnell rotsehen kann, bewies er in jüngster Vergangenheit immer wieder. Mal behauptete er, dass Kim ihm untersagen würde, Dinge mit seinen Kids zu unternehmen. Dann warf er ihr vor, Tochter North gegen deren Willen auf der Videoplattform TikTok zur Schau zu stellen.

Kim Kardashian Pete Davidson
Pete Davidson und Kim Kardashian waren neun Monate zusammen. - imago images/PA Images

Wie extrem West reagieren kann, wenn ihm der neue Partner seiner Ex und potenzieller Stiefvater seiner Kinder nicht gefällt, erlebte Pete Davidson (28). West hatte den Komiker, der inzwischen auch nicht mehr mit Kim Kardashian zusammen ist, immer wieder im Netz wüst beschimpft.

Pete Davidson
Pete Davidson - Keystone

Kanye West und Kim Kardashian wurden nach mehrjähriger Freundschaft 2012 ein Paar. 2013 verlobten sie sich, ein Jahr später folgte die Hochzeit. Im Februar des vergangenen Jahres reichte Kardashian schliesslich die Scheidung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianRupert MurdochBill GatesMicrosoftHochzeitDollarKanye West