Der Megahit «Stay» von Justin Bieber und The Kid LAROI schlug 2022 ein wie eine Bombe. in den Apple-Streaming-Charts stehen sie ganz oben.
justin bieber
The Kid LAROI und Justin Bieber haben die Welt mit ihrer gemeinsamen Nummer «Stay» im Sturm erobert. - imago images/TT / imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber und Kid LAROI stehen auf Platz 1 der globalen Apple-Streaming-Charts 2022.
  • In der Schweiz wurde «Shivers» von Ed Sheeran am häufigsten gehört.
  • Das erfolgreichste Album lieferte der puerto-ricanische Sänger Bad Bunny.

The Kid LAROI (19) und Justin Bieber (28) stehen 2022 in den globalen Apple-Streaming-Charts mit «Stay» auf Platz eins. Die Nummer wurde im Sommer 2021 veröffentlicht, hielt sich 51 Tage lang an der Spitze der weltweiten Top 100. Der Track erreichte in 69 Ländern und Regionen weltweit den ersten Platz.

Harry Styles hinter Justin Bieber und Kid LAROI

Der Brite Harry Styles (28) ordnete sich in den diesjährigen Streaming-Charts auf Platz zwei ein, Dritter wurden Future (39) feat. Drake (36) & Tems (27) mit «Wait for U».

«Cold Heart (PNAU Remix)» von Elton John (75) and Dua Lipa (27) wurde 2022 am häufigsten über die Shazam-App gesucht. «Heat Waves» von Glass Animals lag auf Platz zwei der Shazam-Charts, «As It Was» von Harry Styles auf der Drei.

Ed Sheeran in der Schweiz und Deutschland auf dem ersten Platz

Von den Schweizer Apple-Music-Hörern wurde Ed Sheeran mit «Shivers» favorisiert. Der Brite landete auch in Deutschland ganz vorne. Bei den österreichischen Nachbarn lief die US-Sängerin Gayle mit «abcdefu» am häufigsten.

Zum Künstler des Jahres 2022 ernannte Apple Music den puerto-ricanischen Reagaeton-Sänger Bad Bunny (28). Er hatte mit «Un Verano Sin Ti» das erfolgreichste Album des Jahres vorlegte. Er ist der erste lateinamerikanische Künstler, dem das gelingt. Nur vier Monate nach seiner Veröffentlichung war seine Platte gemessen an den Streams bereits das erfolgreichste Latin-Album aller Zeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elton JohnEd SheeranShazamDrakeJustin BieberApple