Sir Elton John ist auf seiner Abschieds-Tournee. Vor seinem letzten Konzert in Nordamerika werden Grussbotschaften eingeblendet, auch die von Prinz Harry.
prinz harry
Prinz Harry (l.) und Elton John 2018 bei der Aidskonferenz in Amsterdam. - imago/PPE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sir Elton John ist auf grosser Abschiedstournee.
  • Vor seinem Konzert in Los Angeles werden Videobotschaften zahlreicher Stars gezeigt.
  • Auch Prinz Harry und Meghan Markle bedanken sich beim ikonischen Musiker.

Prinz Harry hat sich bei Elton John für die Freundschaft mit ihm, Meghan und den Kindern bedankt. Dazu würdigte er den Sänger auch als Freund seiner verstorbenen Mutter Diana. Die öffentlichen Grussworte erreichten den Superstar bei seiner Abschiedstournee.

Prinz Harry (38) und seine Frau Herzogin Meghan (41) haben sich bei Elton John (75) für dessen Freundschaft bedankt. Elton John machte im Rahmen seiner Abschiedstournee Station in Los Angeles. Disney+ streamte seinen Auftritt im Dodger Stadium live.

Elton John
Sir Elton John bei seiner letzten Show in Nordamerika auf seiner «Farewell Yellow Brick Road» Tour - keystone

Im Vorfeld der Konzertübertragung wurden Grussbotschaften an den Superstar eingeblendet. Darunter auch die von Harry und Meghan.

«Vielen Dank, dass du meiner Mutter ein Freund warst»: Prinz Harry über Elton John

«Vielen Dank, dass du meiner Mutter ein Freund warst», sagt Prinz Harry in dem Clip. Elton John war eng mit Lady Diana befreundet. Kennengelernt hatten sie sich bereits 1981, vor Di's Hochzeit mit dem heutigen König Charles III. Zu ihrer Beerdigung 1997 textete er seinen Song «Candle in the Wind» von Marilyn Monroe auf Prinzessin Diana um.

Harry bedankte sich dafür, dass Elton John als Freund für ihn selbst und seine Familie um Gattin Meghan da ist. «Danke, dass du unser Freund bist, danke, dass du ein Freund für unsere Kinder bist». Harry und Meghan haben zwei gemeinsame Kinder, Archie (3) und Lilibet (1).

Elton John: Seit 2018 auf Abschiedstour

Harry und Meghan bedankten sich dafür, dass Elton John seit Jahrzehnten mit seiner Musik weltweit Menschen unterhält.

Seit 2018 ist der Sänger mit seiner Abschiedstournee «Farewell Yellow Brick Road» unterwegs. Am 8. Juli soll die Mammuttour in Stockholm zu Ende gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesHochzeitKonzertMutterPrinz ArchiePrinz HarryElton John