Justin Bieber attackiert den schwedischen Mode-Konzern H&M wegen einer neuen Kollektion, die sein Konterfei sowie Texte seiner Songs zeigt.
justin bieber h m
Ärgert sich über neue T-Shirt-Kollektion: Der kanadische Sänger Justin Bieber (28). - Jack Fordyce/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber wirft H&M vor, T-Shirts und Hoodies mit seinem Konterfei zu verkaufen.
  • Auf Instagram teilte der Sänger mit, dass er dies so nicht genehmigt habe.
  • H&M äussert sich, dass sie sich an die übliche Genehmigungs-Prozedur gehalten haben.

Ärger um eine neue H&M-Kollektion mit Justin Bieber (28): Der Sänger wirft dem schwedischen Mode-Unternehmen vor, ohne sein Einverständnis T-Shirts, Sweatshirts und Hoodies mit seinem Konterfei zu verkaufen.

«Das H&M-Merchandise von mir ist Müll, und ich habe es nicht genehmigt», so Bieber auf seinem Instagram-Account. Er fordert seine Fans auf: «Kauft es nicht!»

H&M weist Vorwürfe zurück

Die neue Kollektion beinhaltet T-Shirts, Sweatshirts und Hoodies mit Fotos von Bieber sowie Auszügen seiner Songtexte. «Alles ohne meine Erlaubnis», so der kanadische Sänger empört.

Ein Sprecher von H&M erklärte hingegen, das Unternehmen habe sich an die übliche Genehmigungs-Prozedur gehalten. Bereits in der Vergangenheit hatte H&M Merchandise-Artikel von Justin Biebers Konzert-Tourneen verkauft. Damals anscheinend mit Genehmigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertJustin BieberH&M