Justin Bieber hat eine Abmahnung von dem Dance-Duo Justice erhalten. Der Schriftzug auf dem Cover-Design seines neuen Albums soll dem Logo ihrer Band ähneln.
justin bieber
Justin Bieber hat eine gerichtliche Abmahnung erhalten. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Cover von Justin Biebers neuem Album soll dem Band-Logo von Justice ähneln.
  • Dies findet das Dance-Duo problematisch.
  • Sie behaupten, Justin Bieber hätte ihr Logo geklaut.

Justin Bieber hat eine Abmahnung von dem Dance-Duo Justice erhalten. Dies, weil der Schriftzug auf dem Cover-Design seines neuen «Justice»-Albums dem Logo ihrer Band ähneln soll. Das französische Dance-Duo und ihr Team finden den Schriftzug auf der aktuellen LP des «Love Yourself»-Sängers problematisch. Das «t» von Justins Albumtitel ähnelt einem Kruzifix, genauso wie das auch bei ihrem Band-Logo der Fall ist.

Justin Bieber erhält gerichtliche Abmahnung

Justices Co-Manager Tyler Goldberg erklärte, dass sie die Ähnlichkeit bemerkten, als Justin am 26. Februar seine neue Platte ankündigte, die am Freitag (19. März) erschien. Daraufhin wurden Gerüchte laut, dass der 27-Jährige mit Justice auf seinem neuen Album kollaborieren könnte.

justin bieber
Popsänger Justin Bieber 2016 in Los Angeles. - Keystone

Goldberg erklärte gegenüber dem «Rolling Stone»: «An dem Morgen, an dem Bieber sein Album ankündigte, war das ziemlich schwer, das nicht zu bemerken. Wir haben es [Justins Album-Cover] uns selbst im Internet angeschaut. Wir hörten das im Laufe des Tages von hunderten von Leuten.»

«Leuten aus der Branche, von Justice-Fans, und Justice erhielten eine Menge Nachrichten. Sie sprachen nicht nur über die Ähnlichkeiten von Justice und dem Justin Bieber-Album, aber waren verwirrt. ‹Ist das eine Justice-Kollaboration?›»

Obwohl Justices Plattenfirma Ed Banger Records zunächst über die Ähnlichkeiten scherzte, erhielt Justins Team am 10. März eine gerichtliche Abmahnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetNachrichtenJustin Bieber