Juliane Köhler: «Wir vermissen das Publikum»

DPA
DPA

Deutschland,

Entweder Theater oder Film? Für die Schauspielerin gibt es in der Pandemie auch eine Mischform, was sie durchaus reizvoll findet.

Juliane Köhler wird von Kameras begleitet, wenn sie das nächste Mal auf der Bühne steht. Foto: Georg Wendt/dpa
Juliane Köhler wird von Kameras begleitet, wenn sie das nächste Mal auf der Bühne steht. Foto: Georg Wendt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Juliane Köhler (55) kann der Arbeit in der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen.

«Das ist für mich spannend, weil ich schon lange sowohl Theater mache als auch in Filmen spiele. Zum ersten Mal vereint sich beides für mich in einer ungewöhnlichen Mischform, das gefällt mir sehr», sagte sie der Münchner «Abendzeitung» (Freitagsausgabe) vor der Live-Cam-Performance «Niemand wartet auf dich» am Freitagabend am Münchner Residenztheater, in der sie drei verschiedene Frauenfiguren verkörpert.

Auch dass in Corona-Zeiten mit Masken geprobt und einige Projekte wieder eingemottet werden müssen, sei kein Problem. «Das Problem ist, dass wir unsere Zuschauer vermissen und die Zuschauer uns. Insofern hoffen wir alle, dass wir uns bald wieder im Theater sehen können.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
391 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN PEOPLE

madonna auftritt brasilien
4 Interaktionen
«Zurück zur Musik»
Jimmy Kimmel
514 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
Brigitte Macron
8 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leverkusen Monaco
1 Interaktionen
In Champions League
NDR
15 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
8 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn