Jörg Pilawa spricht über kranke Tochter

Redaktion
Redaktion

Deutschland,

Die Tochter von TV-Moderator Jörg Pilawa erhielt mit zwei Jahren ihre Rheuma-Diagnose. In einem Interview geht der 56-Jährige auf die schwierige Zeit ein.

Jörg Pilawa
Der Moderator Jörg Pilawa. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tochter von TV-Moderator Jörg Pilawa erhielt mit zwei Jahren die Rheuma-Diagnose.
  • Inzwischen geht es der zehnjährigen Nova wieder besser – doch eine Angst bleibt.

Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina sowie ihre Tochter Nova (10) haben es nicht leicht. Als diese zwei Jahre alt war, wurde bei ihr Rheuma diagnostiziert. In einem emotionalen Interview mit RTL, aus dem «Bunte» zitiert, erzählt der TV-Moderator: «Bis wir selber die Betroffenen waren, dachte ich, dass Rheuma eine Alte-Menschen-Krankheit ist.»

Es sei ein schrecklicher Moment gewesen, wenn morgens die Tochter im Bett liegt und vor Schmerzen weint. Inzwischen geht es Nova wieder besser. Doch die Angst bleibt: Kehren die Rheuma-Schübe wieder zurück? Pilawa: «Ich habe irgendwann für mich klargemacht, dass man die Zeit, wo der Schub nicht da ist, lieben und geniessen muss.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
jörg pilawa
130 Interaktionen
Drama nach Auftritt
coronavirus
50 Interaktionen
Weniger bewegen
Gesundheit Aargau
2 Interaktionen
Allergisches Asthma

MEHR IN PEOPLE

Collien Fernandes
6 Interaktionen
Fake-Porno-Skandal
Zivadiliring
12 Interaktionen
Podcast
Ellie Crampsie
28 Interaktionen
Aus Thailand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Hamburg
bundesbank
7 Interaktionen
Bundesbank
toyota
1 Interaktionen
Cellcentric
arbeitslos
1 Interaktionen
Im März