Vor drei Wochen war das Paar noch in der «NDR Quizshow» zu sehen gewesen. Nun hat Frank seine Frau Antje und seine zwei Töchter getötet.
jörg pilawa
Antje war bei Jörg Pilawa als Kandidatin dabei. - Screenshot NDR

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bremen ereignete sich am vergangenen Donnerstag ein Familiendrama.
  • Frank ermordete Ehefrau Antje, die zwei gemeinsamen Töchter, nahm sich selbst das Leben.
  • Drei Wochen zuvor war das Paar in der Jörg-Pilawa-Show «NDR Quizshow» zu sehen gewesen.

Erst noch kämpften sie in einer Quizshow als glückliches Ehepaar – drei Wochen später sind sie tot: Frank (†47) tötet seine Frau Antje (†40) und die gemeinsamen Töchter Helen (†5) und Julie (†3).

jörg pilawa
Jörg Pilawa (l.) unterhält sich mit Kandidatin Antje (r.). - NDR

Anfang April war das Paar in «NDR Quizshow» von Moderator Jörg Pilawa (55) zu sehen. Die Sendung wurde bereits früher aufgezeichnet. Antje trat als Kandidatin an und Ehemann Frank unterstützte sie aus dem Publikum. Sie wirkten wie ein glückliches Paar.

jörg pilawa
Antje freut sich über eine richtige Antwort. - Screenshot NDR

Tochter verstarb im Spital

Doch der Schein trügte. Nur drei Wochen nach der Ausstrahlung geschieht das Unfassbare: Am vergangenen Donnerstag ermordet Frank seine gesamte Familie.

jörg pilawa
Frank sieht seiner Frau beim Raten zu. - Screenshot NDR

Wie die Polizei laut «Bild» enthüllte, soll Frank seiner Familie Schlafmittel ins Frühstück gemischt haben. Anschliessend habe er selbst das Haus angezündet. Als die Polizei in Mahndorf (Bremen) ankam, stand das Einfamilienhaus bereits in Flammen.

brand mahndorf
Die Feuerwehr untersucht den gelöschten Brand in Mahndorf (Bremen).
brand mahndorf
Das Haus stand komplett in Flammen.
brand mahndorf
Die Feuerwehr beim Löschen des Brandes.

Eine Tochter konnte noch lebend aus dem Feuer gerettet werden. Allerdings erlag das Mädchen im Krankenhaus seinen Verletzungen, für die anderen drei Mitglieder kam jede Hilfe zu spät.

Das Motiv für das Tötungsdelikt sei noch unklar.

Mehr zum Thema:

Moderator Feuer Vater