Regina aus der Doku «Hartz und herzlich» ist gestorben

    Maja Bojic
    Maja Bojic

    Deutschland,

    Regina, bekannt aus der Sozialdoku «Hartz und herzlich», ist im Alter von 70 Jahren gestorben. RTLzwei trauert öffentlich um die beliebte Rentnerin.

    Regina hartz und herzlich
    Die aus der RTLzwei-Dokureihe «Hartz und herzlich» bekannte Regina ist gestorben. - Instagram/@hartzundherzlich_official

    Regina, bekannt aus der RTLzwei-Dokureihe «Hartz und herzlich», ist tot. Sie starb am 29. Dezember 2025 im Alter von 70 Jahren, berichtete «t-online».

    RTLzwei bestätigte den Tod der beliebten Protagonistin auf Instagram.

    Regina galt bei vielen Zuschauern als direkte, resolute und zugleich herzliche Persönlichkeit und prägte die Sendung über Jahre hinweg.

    Zuschauer trauern um resolute Rentnerin

    Regina lebte in Rostock und wurde durch ihre unverblümte Art einem breiten Publikum bekannt. Viele Zuschauer schätzten die resolute Rentnerin, berichtete «t-online».

    Hast du schon mal die Dokureihe «Hartz und herzlich» gesehen?

    Ihr Verlobter Norbert war bereits vor einigen Jahren an einem Hirntumor gestorben. Seitdem hatte sich Reginas Gesundheitszustand deutlich verschlechtert.

    Zur genauen Todesursache wurden bislang keine weiteren Angaben gemacht, berichtet «web.de».

    Trotz schwerer Krankheit bis zuletzt präsent

    In den vergangenen Jahren hatte Regina mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Ein Schlaganfall führte zu teilweisen Lähmungen, berichtet «TV Spielfilm».

    Ein späterer Herzinfarkt verschlechterte ihren Zustand weiter. Trotz der Erkrankungen blieb Regina in der RTLzwei-Dokureihe präsent.

    Der Tod der beliebten Protagonistin löste grosse Anteilnahme aus. RTLzwei veröffentlichte zum Abschied ein Schwarz-Weiss-Foto von ihr.

    «Hartz und herzlich» verliert prägende Figur

    Die Anteilnahme nach Reginas Tod ist gross. «Du wirst uns fehlen und in unseren Herzen bleiben», schrieb der Sender in einem Abschiedsbeitrag, zitiert «Focus».

    Brennende Kerze
    Deutschland trauert um die Konzeptkünstlerin Rune Mields. (Symbolbild) - keystone

    Viele Mitwirkende der Dokureihe sind inzwischen verstorben, Regina zählte zu den prägenden Figuren aus Rostock.

    Ihre Geschichte bewegte Millionen Zuschauer. «Hartz und herzlich» begleitet Menschen, die am Existenzminimum leben, und macht ihre Schicksale einer breiten Öffentlichkeit sichtbar.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    h
    2 Interaktionen
    «Hartz und Herzlich»
    Nik Hartmann
    49 Interaktionen
    «Happy Day»
    Chemnitz/Berlin

    MEHR IN PEOPLE

    Michelle Hunziker
    Runder Geburi
    Floor Jansen
    4 Interaktionen
    Ausstieg
    ski aggu
    1 Interaktionen
    Rapper
    Diddy
    5 Interaktionen
    Kopfverletzung!

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    uni
    2 Interaktionen
    Rassismus
    1 Interaktionen
    Berlin
    Nico Legat Laura Parrinello
    2 Interaktionen
    Kritik
    Parlament
    21 Interaktionen
    Berlin