Laut Gerichtsurteil muss Johnny Depp seiner Ex Amber Heard zwei Millionen Dollar blechen. Nun geht der «Fluch der Karibik»-Star deswegen in Berufung.
Johnny Depp und Amber Heard vor Gericht
Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard lieferten sich einen wüssten Gerichtsstreit. Am 11. April 2023 jährte sich der Prozess zum ersten Mal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese zwei schenken sich nichts!
  • Nach Amber Heard hat nun auch Johnny Depp Berufung eingelegt.
  • Der Schauspieler will seiner Verflossenen keinen Cent zahlen.
Ad

Da dachte man, die Schlammschlacht sei beendet, doch nun geht alles von vorne los!

Die Rede ist von Johnny Depp (59) und Ex-Frau Amber Heard (36). Die Hollywood-Stars lieferten sich im Frühling dieses Jahres während mehreren Wochen einen wüsten Gerichtszoff. Beide verklagten einander wegen Verleumdung.

Haben Sie den Depp-Heard-Prozess verfolgt?

Der «Fluch der Karibik»-Star ging in dem Prozess als Gewinner hervor. Amber Heard wurde zu einem Schadenersatz von zehn Millionen Dollar an ihren Verflossenen verdonnert. Depp hingegen muss weniger tief in die Taschen greifen. Lediglich zwei Millionen soll er seiner Ex überweisen.

Nur: Darauf hat der Schauspieler keine Lust! Wie mehrere US-Medien berichten, will Johnny Depp das Urteil anfechten – und hat einen Berufungsantrag eingereicht.

Johnny Depp Amber Heard
Johnny Depp und Amber Heard im Jahr 2016. (Archivbild)
johnny depp
Amber Heard behauptet, Johnny Depp habe sie geschlagen. Der Schauspieler sagte, seine Ex habe sich die Flecken bloss aufgemalt.
johnny depp
Johnny Depp vor dem Gerichtsgebäude, in dem ein Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard stattfand.
Amber Heard Johnny Depp
Johnny Depp und Amber Heard liegen weiter im Clinch.
Amber Heard Johnny Depp
Ein Bild aus besseren Zeiten: Johnny Depp und Amber Heard 2015.
Amber Heard Johnny Depp
Amber Heard und Johnny Depp: Der Rosenkrieg geht unvermindert weiter.

Seine Anwälte machen darin geltend, dass die Entscheidung der Geschworenen fehlerhaft gewesen sei. Grund für die Schadenersatzzahlung waren nämlich rufschädigende Aussagen seines Ex-Anwalts Adam Waldman. Depp selbst argumentierte bereits, dass er nichts für diese getätigten Äusserungen kann.

Auch Amber Heard hat kurz nach dem Gerichtsurteil Berufung eingelegt. Ob der erbitterte Rosenkrieg der beiden je ein Ende nehmen wird?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAmber HeardHollywoodDollarJohnny Depp