Der Gerichts-Showdown zwischen Johnny Depp und seiner Ex Amber Heard läuft. Depp hat Berichten zufolge ein Ass im Ärmel.
Johnny Depp Amber Heard
Einst verheiratet und nun zerstritten: Johnny Depp und Amber Heard sind seit 2017 geschieden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche endet der Gerichts-Prozess von Johnny Depp gegen Amber Heard.
  • Depp will eine Überraschungs-Zeugin gegen Heard aussagen lassen.
  • Dabei handelt es sich
Ad

Grosser Showdown im Prozess von Johnny Depp (58) gegen seine Ex Amber Heard (36)!

Nach einem Monat voller Details über Streit und Drogenexzesse steht nun die letzte Verhandlungswoche an. Diese wenigen Tage entscheiden über Sieg oder Niederlage!

Brisant: Depp wird von Ambers Anwälten erneut in den Zeugenstand gerufen. Und auch Johnny hat ein Ass im Ärmel: Jennifer Howell, eine Freundin von Heards Schwester Whitney Henriquez (34) soll in den Zeugenstand. Sie sagt allerdings nicht gegen Depp aus, sondern gegen Amber!

amber heard johnny depp
Jennifer Howell ist mit Ambers Heards Schwester Whitney befreundet. Sie tritt für Johnny Depp in den Zeugenstand. - Getty Images

Laut «Bild» soll Jennifer Howell die Wahrheit über den berüchtigten Treppen-Streit aufdecken und so Johnny Depp entlasten.

Haben Amber und Schwester gelogen?

Der «Treppen-Vorfall» ereignete sich 2015. Damals lebte das frisch verheiratete Alptraumpaar zusammen in einem Penthouse. Amber Heard warf Johnny vor, sie betrogen zu haben und es brach ein wüster Streit aus. Ebenfalls anwesend: Heards Schwester Whitney.

Laut ihr habe Johnny sie beinahe die Treppe heruntergestossen. Um ihre Schwester zu verteidigen, habe Heard ihren damaligen Ehemann dann angegriffen. Notwehr also.

amber heard depp
Ambers Schwester Whitney Henriquez sagt gegen Johnny Depp aus.
Depp v Heard
Whitney Henriquez ist die Schwester von Amber Heard.
Johnny Depp Amber Heard
Amber Heard (r) trifft mit ihrer Schwester Whitney Heard am High Court in London an. (Archivbild)

Die Freundin könnte nun ein neues Licht auf den Vorfall werfen. Jennifer Howell sagte bereits im Prozess von Johnny Depp gegen die «Sun» 2020 aus. Sie behauptet: Das ganze lief andersrum ab!

Whitney sei damals völlig aufgelöst zu ihr gekommen. Sie habe ihr erzählt, dass sie versucht habe, Amber bei ihren Attacken und Schlägen gegen Johnny aufzuhalten. Und: Amber sei es gewesen, die ihre Schwester dabei beinahe die Treppe heruntergestossen habe.

«Whitney sagte mir: ‹Ich hatte Angst, dass Amber Johnny umbringt›», so Howells Aussage. Ambers Schwester nannte das Statement der Freundin später «komplett erfunden.»

Verfolgen Sie den Depp-Heard-Prozess?

Johnny Depp wirft Ex Verleumdung vor

Johnny Depp wirft seiner Ex Amber Heard Verleumdung vor. Sie habe sich als Opfer häuslicher Gewalt inszeniert und so seine Karriere zerstört. Er will 50 Millionen Dollar. Heard hat Gegenklage eingereicht.

Am Freitag werden die Schlussplädoyers verlesen. Danach fallen die Geschworenen ihren Entscheid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltDollarAngstJohnny DeppAmber Heard