Der ehemaligen Agentin von Schauspieler Johnny Depp zufolge war dessen Karriere schon vor dem Ehe-Aus mit Amber Heard schwer angeschlagen.
Johnny depp
Johnny Depp im Gericht. Er gewinnt den Prozess gegen seine Ex Amber Heard. - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ruinierte Amber Heard die Karriere von Johnny Depp?
  • Laut zwei Ex-Mitarbeitern verhielt sich der Schauspieler schon vorher unprofessionell.
  • Seine frühere Flamme Ellen Barkin beschreibt Depp zudem als «extrem eifersüchtig».
Ad

Schauspieler Johnny Depp (58) liefert sich einen wüsten Gerichtsstreit mit Ex Amber Heard (36).

Die Schauspielerin habe sich als Opfer von häuslicher Gewalt inszeniert und so seine Karriere ruiniert, lautet der Vorwurf.

Seine Ex-Agentin Tracey Jacobs sieht das anders. Depp sei «der grösste Filmstar der Welt» gewesen, bevor «sein Stern» aufgrund von Drogen und «unprofessionellen Verhalten» ab 2010 «verblasste». Jacobs hatte 30 Jahre lang Depp vertreten, bevor dieser sie 2016 entliess.

Depp Heard
Das Ex-Paar liefert sich einen wüsten Gerichtsstreit.
johnny depp
Johnny Depp und seine Anwältin Camille Vasquez.

«Er kam ständig zu spät zu praktisch jedem Film», erzählte Jacobs in der voraufgezeichneten Aussage. «Die Crew wartet nicht gerne stundenlang, bis der Star des Films auftaucht», erklärte sie. «Das hat die Leute zögern lassen, ihn zu beschäftigen.»

Ihrer Meinung nach beeinträchtigte sein Drogen- und Alkoholkonsum seine Arbeit. Er habe regelmässig ein Headset benutzt, damit ihm jemand seinen Text einflüsterte.

Gewalttätig sei der Schauspieler in ihrer Gegenwart nie geworden. Depp hatte Jacobs nach der Kündigung verklagt, die beiden einigten sich 2018 aussergerichtlich.

Johnny Depp hatte «Drogenprobleme»

Depps Ex-Vermögensverwalter Joel Mandel, der 1999 bis 2016 für ihn arbeitete, sieht das ähnlich. Er erklärte ebenfalls, dass dessen Karriere ab 2010 mit «mehreren Filmen in Folge, die nicht funktionierten», ins Straucheln geriet.

2015 «war klar, dass es Alkohol- und Drogenprobleme gab» und «das äusserte sich in einem erratischeren Verhalten». Dennoch habe Depp jeden Monat hunderttausende Dollar ausgegeben. Seine finanzielle Situation sei «extrem» besorgniserregend gewesen.

Wer gewinnt Ihrer Meinung nach den Depp-Heard-Prozess?

Ex-Flamme erhebt Vorwürfe

Depp hat Heard, mit der er zwischen 2015 und 2017 verheiratet war, auf 50 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt. Heard hat mit einer Gegenklage gegen den 58-Jährigen reagiert und verlangt 100 Millionen Dollar Schadenersatz.

johnny depp ellen barkin
Johnny Depp und seine Ex Ellen Barkin 1994.
Depp v Heard
Schauspielerin Ellen Barkin wird vor Gericht zugeschaltet.

Schauspielerin Ellen Barkin (68) erhebt ähnliche Vorwürfe wie Amber Heard. Sie und Johnny Depp hatten in den 1990ern eine kurze «sexuelle Beziehung». Depp sei eifersüchtig, kontrollierend und häufig betrunken gewesen. Einmal habe er eine Weinflasche in ihre Richtung geworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerGewaltDollarDrogenJohnny DeppAmber Heard