Vom gefeierten Hollywood-Star zum «Frauenschläger, Säufer und Junkie». Experten zufolge dürfte Johnny Depp noch lange mit einem schlechten Ruf zu kämpfen haben.
Johnny Depp
Johnny Depp soll seine Exfrau Amber Heard geschlagen haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp unterlag in seinem Rechtsstreit gegen die «Sun».
  • Daraufhin verlor der Schauspieler eine grosse Filmrolle.
  • Nun sehen Experten seine gesamte Karriere in Gefahr.

Anfang Woche unterlag Hollywood-Star Johnny Depp (57) im Verleumdungsprozess gegen die britische Zeitung «Sun». Der Schauspieler hatte Klage wegen eines Artikels eingereicht. In diesem wurde ihm vorgeworfen, seine Exfrau Amber Heard (34) körperlich misshandelt zu haben und er wurde als «Frauenschläger» betitelt.

Der zuständige Richter wies die Klage allerdings ab. «Die Verteidiger haben gezeigt, dass das, was sie veröffentlicht haben, im Wesentlichen der Wahrheit entsprach.»

Depp will beim Urteil in Berufung gehen. Die Entscheidung sei «so pervers wie verwirrend», so seine Anwälte.

johnny depp
Wer lügt in dieser Geschichte? Johnny Depp und Amber Heard 2016 in Australien. - Keystone

«Johnny Depp wird nie wieder in Hollywood zu sehen sein»

So oder so – sein Karriere-Ende ist nach dem «Frauenschläger»-Prozess bereits eingeläutet! Am Freitag schmiss ihn das britische Filmstudio Warner aus dem Vertrag. Der Amerikaner wird somit nicht mehr als Grindelwald in die Harry-Potter-Serie «Phantastische Tierwesen» zurückkehren.

Doch damit nicht genug: Experten zufolge sei der Prozess und das Urteil «verheerend für Depp». Eine Berufung sei «hoffnungslos», da die Anwälte keinen Rechtsirrtum feststellen konnten.

Johnny Depp als Grindelwald.
Szene aus «Phantastische Tierwesen» mit Johnny Depp als Grindelwald. - Keystone

Für Medienanwalt Mark Stephens steht fest: Der Skandal kommt für Depp einem Karriere-Ende zugleich!

Gegenüber der «Sun» erklärt er: «Er wird für immer als Frauenschläger, Säufer und Junkie bekannt sein.» Das werde «auf seinem Grabstein geschrieben stehen». Und er ergänzt: «Er wird nie wieder in Hollywood zu sehen sein.»

Amber Heard kann nach Urteil wieder strahlen

Doch Aufgeben kommt für Johnny Depp nicht in Frage. Auf Instagram schreibt er: «Mein Leben und meine Karriere werden nicht von diesem Moment bestimmt sein.» Er werde weiter versuchen zu beweisen, dass die Vorwürfe gegen ihn falsch seien.

Johnny Depp
Johnny Depp meldet sich nach dem Urteil auf Instagram zu Wort. - Instagram/johnnydepp

Fest steht: Für seine Ex Amber Heard scheint die Sache abgeschlossen zu sein. Nach dem Urteil schmiss die Schauspielerin gar eine Homeparty mit Freundinnen. Als sie Paparazzi ablichteten, winkte sie ihnen fröhlich zu und rief: «Es ist alles gut!»

johnny depp
Amber Heard strahlt nach ihrem «Frauenschläger»-Gerichtssieg über ihren Ex Johnny Depp vor ihrem Haus. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardKlageSchauspielerInstagramPaparazziJohnny DeppHollywood