Johnny Depp taucht ab: Hollywood-Star lebt jetzt auf dem Land
Johnny Depp hat Hollywood hinter sich gelassen und geniesst nun sein Leben auf dem Land. Laut einem Insider sehnt sich der Schauspieler nach Ruhe und Frieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Johnny Depp lebt zurückgezogen in einem historischen Landhaus in England.
- 2022 sorgte er mit seinem Verleumdungsprozess gegen Ex Amber Heard für Aufsehen.
- Jetzt sucht der Schauspieler vor allem eines: Frieden und Ruhe.
Johnny Depp (62) ist einer der bekanntesten Schauspieler der Welt. Unter anderem gefeiert für seine Rolle in «Fluch der Karibik».
Dennoch musste er in den letzten Jahren einiges einstecken, denn: Sein Name war in dieser Zeit weniger mit Leinwanderfolgen als mit juristischen Auseinandersetzungen verbunden.
Der Auslöser: Die turbulente Beziehung zu seiner Ex-Frau Amber Heard (39). Die Schauspielerin bezichtigte Depp der häuslichen Gewalt.
Karriereeinbruch von Johnny Depp
Es folgte ein beispielloser Karriereeinbruch: Studios wandten sich von ihm ab, Filmrollen wurden gestrichen, sein Ruf schien dauerhaft beschädigt.
2022 errang der Hollywood-Star jedoch einen juristischen Teilerfolg: In einem Verleumdungsprozess gegen Heard wurde ihm in zentralen Punkten recht gegeben.

Trotzdem blieb der Schaden bestehen. In einem Interview sagte er laut dem «Mirror» kürzlich: «Ich wurde gemieden, abserviert, rausgeschmissen, abgesagt – wie auch immer man es nennen will.»
Und weiter: «Hätte ich das lieber nicht erlebt? Natürlich. Aber ich habe mehr gelernt, als ich mir je erträumt hätte.»
So lebt der Hollywood-Star heute
Seit dem medienwirksamen Prozess hat sich der 62-Jährige weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er soll ins Grüne geflüchtet sein und in einer historischen Landvilla in East Sussex leben, berichtet die britische Zeitung.
Dort bewohnt Johnny Depp ein Anwesen aus dem 19. Jahrhundert. Diese verfügt über zehn Zimmer, zwei Personalhäuser, ein Amphitheater im Freien, Wasseranlagen, einen Obstgarten – und vor allem: Ruhe.

In der Umgebung des kleinen Ortes Wadhurst wurde Depp mehrfach gesehen: etwa beim Einkaufen oder Spaziergängen auf dem Land.
Insider: «Er sucht Frieden und Ruhe»
Depp kennt die Gegend gut. Während der Pandemie lebte er zeitweise bei seinem engen Freund, dem verstorbenen Gitarristen Jeff Beck, in dessen Bauernhaus.
Die beiden verband eine tiefe Freundschaft. Beck hatte ihn in den dunkelsten Momenten unterstützt, ihn sogar auf der Bühne begleitet, als andere sich von ihm distanzierten. Bis heute hält Johnny Depp engen Kontakt zu Becks Witwe Sandra.
Anders als viele andere Prominente hat sich Depp bewusst für ein abgelegenes, ruhiges Fleckchen entschieden.

«Dass Johnny sich für eine sehr ruhige Ecke in Sussex entschieden hat – und nicht für das goldene Schaufenster, zu dem die Cotswolds für grosse Stars geworden sind – sagt alles über seine innere Haltung: Er sucht Frieden und Ruhe», fasst ein Insider gegenüber der «Daily Mail» zusammen.
Bei Anwohnern aus der Gegend kommt der Hollywood-Star jedenfalls gut an. «Er scheint ein wirklich netter, bodenständiger Kerl zu sein», wird ein Einheimischer zitiert.