Nach dem Tod seiner Frau meldet sich John Travolta nun erstmals zu Wort. Dabei spricht er von der schwierigen Trauerbewältigung und über die gemeinsamen Kinder.
John Travolta
John Travolta - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • John Travolta hat sich zum Tod seiner Frau Kelly Preston-Travolta geäussert.
  • Die Amerikanerin war im letzten Juli an den Folgen einer Brustkrebserkrankung verstorben.

John Travolta hat sich zu dem Tod seiner Frau geäussert. Die Frau des Schauspielers war im vergangenen Juli an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung gestorben. Die Krankheit hatte sie vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Nun hat sich Travolta erstmals ausführlicher zur schrecklichen Tragödie zu Wort gemeldet.

Kelly Preston
John Travolta und seine verstorbene Ehefrau Kelly Preston bei den Golden Globes. Die beiden waren seit 1991 verheiratet. (Archivbild) - Bang

Im Interview mit «Esquire Spain» teilte der 67-Jährige seine Erfahrungen. Er erklärte, es gäbe keinen richtigen Weg, um Trauer zu überwältigen: «Trauer ist individuell und seine eigene Reise zu erleben ist das, was einen heilen kann.» Und weiter: «Das Wichtigste, das du tun kannst, um anderen zu helfen, ist, ihnen den Raum zu geben, es auszuleben.»

Seit fast einem Jahr muss sich John Travolta nun alleine um die zwei gemeinsamen Kinder kümmern. Nun will er ihnen helfen, ihre eigenen Karrieren aufzubauen, so Travolta: «Ich will eine sichere Zukunft für meine Kinder und ihnen zu dem verhelfen, was sie vom Leben wollen.»

Neben einem Bild seiner Liebsten schrieb der Hollywood-Star im Juni: «Schweren Herzens muss ich bekanntgeben, dass meine wunderschöne Frau Kelly ihren zweijährigen Kampf gegen Brustkrebs verloren hat. Sie hat mutig mit der Liebe und Unterstützung von so vielen gekämpft.» Weiter dankte der «Grease»-Darsteller dem medizinischen Personal, das sich aufopferungsvoll um Kelly gekümmert habe.

«Meine Familie und ich werden ihren Ärzten und Krankenschwestern und allen Kliniken, die geholfen haben, für immer dankbar sein. Genauso ihren vielen Freunden und Lieben, die an ihrer Seite waren«, erklärte er. «Kellys Liebe und Leben werden stets in Erinnerung behalten werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodLiebeTodJohn Travolta