Kelly Preston ist am Sonntag im Alter von 57 Jahren verstorben. Die Frau von John Travolta kämpfte Jahre lang gegen Brustkrebs.
kelly preston john travolta
Die US-Schauspieler John Travolta (R) und Kelly Preston (L) treffen zur Vorführung von «Solo: A Star Wars Story» während der 71. jährlichen Filmfestspiele von Cannes ein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • John Travolta verlor am Sonntag seine Ehefrau Kelly Preston.
  • Diese ist im Alter von 57 Jahren verstorben.
  • Die Schauspielerin kämpfte lange gegen Brustkrebs.

John Travolta verlor am gestrigen Sonntag seine Frau Kelly Preston. Diese verstarb im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Brustkrebs-Erkrankung. Ihr Mann John teilte das Ableben von Kelly auf Instagram mit.

«Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass meine wundervolle Frau Kelly den zweijährigen Kampf gegen den Krebs verloren hat.» Travolta dankt in seinem Post den Ärzten und Pflegern, welche Kelly auf ihrem schweren Weg begleitet haben.

Er kündigte an, sich Zeit für seine Kinder nehmen zu wollen. Er bat zudem um Verständnis, falls er länger nichts mehr von sich hören lasse.

Mit ihrem Ehemann hatte Kelly Preston drei Kinder. Der gemeinsame Sohn Jett war 2009 mit 16 Jahren während eines Familienurlaubs auf den Bahamas gestorben. Preston und Travolta waren seit 1991 verheiratet.

Kelly Preston hielt Krebs-Kampf geheim

Dass Preston schwer krank war, war zuvor nicht öffentlich bekannt gewesen. Sie habe sich dazu entschieden, ihren Kampf gegen den Krebs geheimzuhalten. Sie sei einige Zeit medizinisch betreut worden, zitierte das US-Portal «People» einen Sprecher.

Kelly Preston John Travolta
Kelly Preston (l), Schauspielerin, und John Travolta, Schauspieler, kommen zur Premiere des Films «Gotti» in das SVA Theater. - dpa

«Wir werden Kelly stets in bester Erinnerung behalten», so John Travolta. Die 57-Jährige spielte in zahlreichen Filmen mit, darunter die Komödie «In Sachen Liebe» und der Science-Fiction-Steifen «Space Camp». Sie spielte unter anderem mit Hollywoodgrössen wie Danny DeVito, Eddie Murphy und Kevin Costner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKrebsDanny DeVitoLiebeJohn Travolta