Die Netflix-Serie «The Crown» gibt tiefe Einblicke in das Leben der britischen Royals. Prinz Harry will nun verhindern, dass sein Leben darin verfilmt wird.
Prinz Harry
Prinz Harry und Netflix waren eigentlich auf Kriegsfuss: Er wollte die Produktion der Netflix-Serie «The Crown» stoppen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Netflix-Serie «The Crown» dokumentiert das Leben der britischen Royals.
  • In der soeben veröffentlichten 3. Staffel ist die Serie in den 1970-Jahren angekommen.
  • Prinz Harry will nun mit allen Mitteln verhindern, dass auch sein Leben verfilmt wird.

«The Crown» handelt von dem Leben der britischen Royals und gehört zu den derzeit beliebtesten Netflix-Serien überhaupt. Sogar bei den Golden Globes und an den Emmys war sie der Abräumer schlechthin.

Identifizieren kann sich jedoch nicht jeder mit der Serie. So scheint allen voran Prinz Harry (35) überhaupt kein Fan von «The Crown» zu sein, wie «Express» berichtet.

The Crown
Olivia Colman übernimmt derzeit die Rolle der Queen bei «The Crown». - Netflix

In der kürzlich erst veröffentlichten 3. Staffel werden die 1970er-Jahre dargestellt. Somit steht die Romanze zwischen Charles und Camilla im Vordergrund. Der soeben zurückgetretene Duke of Sussex hat keinerlei Interesse, dass die Serie in einer späteren Staffel sein Leben beleuchtet.

Drehbuchautor nicht an Verfilmung von Harrys Leben interessiert

Gegenüber seiner Biografin Angela Levin hat Harry eindeutig klargestellt, dass er die Serie absetzen lassen will. Und zwar noch bevor sie seine Geschichte erzählt.

Drehbuchautor Peter Morgan hingegen scheint nicht wirklich interessiert an der Darstellung von Prinz Harry oder seinem Bruder Prinz William.

Megxit
Vielleicht ändert Drehbuchautor Peter Morgan nach dem «Megxit» doch noch seine Meinung zur Fortsetzung der Serie. - Keystone

Er liess schon im Jahr 2018 in einem Interview verlauten, die beiden Leben nicht mehr verfilmen zu wollen. Um die Ereignisse fiktional darstellen zu können, brauche es 15 bis 20 Jahre Abstand.

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel sind allerdings schon in vollem Gange. Darin soll dann zuerst noch die Ehe von Charles und Diana im Mittelpunkt stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsCamillaPrinz WilliamPrinz Harry