Jennifer Lopez trainiert hart für Fitness und Figur. Nun hat sie erstaunliche Details verraten. Demnach beginnt ihr Tag bereits um 4.45 Uhr.
jennifer lopez
Jennifer Lopez verrät ihre Sport-Routine. - carrie-nelson/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jennifer Lopez ist mit 53 Jahren noch immer in Bestform.
  • Nun plaudert die US-Amerikanerin ihr Fitness-Geheimnis aus.

Von nichts kommt nichts – so ist das auch bei Superstar Jennifer Lopez!

Die 53-Jährige hat nun Details aus ihrem Fitnessprogramm verraten. Die Schauspielerin und Musikerin trainiert jeden Tag. Dies nicht nur, um auf dem roten Teppich gut auszusehen, sondern auch, um sich gut zu fühlen. Die Bewegung helfe ihr dabei, eine positive mentale Einstellung zu bewahren, erklärte sie im Interview mit «Us Weekly».

«Es ist kein Geheimnis, dass Fitness ein wichtiger Teil meines Lebens ist», so die Mama von Zwillingen (15). «Ich denke, es gibt eine positive Korrelation zwischen Bewegung und psychischer Gesundheit.» Fitness helfe ihr, die «beste Version» ihrer selbst zu sein.

Jennifer Lopez setzt auf Workout-Mix

Lopez startet demnach mit Sport in den Tag. Laut Bericht steht sie dafür um 4.45 Uhr auf – egal, was ihr «voller Terminkalender» auf Lager hat. «Ich versuche, gute Entscheidungen zu treffen und meine Zeit einzuteilen», fügte sie hinzu.

jennifer lopez
Jennifer Lopez ist mit 54 Jahren in Bestform.
jennifer lopez
Jennifer Lopez verrät ihre Sport-Routine.
jennifer lopez
Jennifer Lopez ist 53 Jahre alt.
Jennifer Lopez
Jennifer Lopez und Ben Affleck sind seit Sommer 2022 verheiratet.

Und sie mischt ihre Workout-Moves. «Ich entwickle mich ständig weiter und suche nach Dingen, die mich begeistern und motivieren», erklärte sie. «Ich habe keine Angst davor, mich selbst herauszufordern, also bin ich offen dafür, mich selbst zu pushen.»

Sie macht Kickboxen, Zirkeltraining, Core-Arbeit, Ausfallschritte und Burpees.

Machen Sie regelmässig Sport?

J.Lo achtete nicht immer so gut auf sich

Als ihre Karriere begann, achtete Jennifer Lopez weniger auf Stress. «Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich drei bis fünf Stunden pro Nacht geschlafen habe. Ich war den ganzen Tag am Set und die ganze Nacht im Studio (...) und drehte Videos an den Wochenenden. Ich war Ende 20 und dachte, ich sei unbesiegbar.»

Eines Tages sass sie in ihrem Wohnwagen und die Arbeit, der Schlafmangel und der damit verbundene Stress holte sie ein. Sie habe sich «erstarrt» gefühlt. «Ich dachte, ich verliere den Verstand. Jetzt weiss ich, dass es eine klassische Panikattacke war, aber ich hatte den Begriff damals noch nie gehört.»

Jennifer Lopez habe daraufhin bekannt, wie ernst die Konsequenzen sein könnten, wenn sie ignoriert, was ihr Körper braucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StressAngstJennifer Lopez