Der französische Schauspieler Jean-Pierre Marielle ist mit 87 Jahren verstorben.
jean-pierre Marielle
Jean-Pierre Marielle bei einer Premiere in Cannes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Jean-Pierre Marielle ist nach langer Krankheit gestorben.
  • Marielle ist vor allem durch seine Rolle im Film «The Da Vinci Code – Sakrileg» bekannt.

Jean-Pierre Marielle ist 87-jährig gestorben. Das gab Agathe Marielle, die Frau des Schauspielers, der Nachrichtenagentur «AFP» bekannt. So sei Marielle nach langer Krankheit im Spital von Saint-Cloud verstorben. Laut der Ehefrau soll das Begräbnis im privaten Rahmen durchgeführt werden.

Jean-Pierre Marielles wohl bekannteste Rolle war der Charakter des Jacques Saunière in Film «The Da Vinci Code – Sakrileg». In der Verfilmung des gleichnamigen Thrillers von Dan Brown spielte Marielle an der Seite verschiedener internationaler Stars. So gaben unter anderem Tom Hanks, Audrey Tautou, Ian McKellen und Jean Reno dem Film ihr Gesicht.

Weitere Filme, in denen Marielle mitspielten waren unter anderem «Der Abendanzug» und «Die siebente Saite».

Der Trailer von «The Davinci Code – Sakrileg».
Ad
Ad