Jennifer Lawrence

Jean-Marie Bigard: Heft muss Jennifer Lawrence 20'000 Euro zahlen

Maél Durand
Maél Durand

Frankreich,

Der Komiker Jean-Marie Bigard veröffentlichte 2021 das «Bigard-Magazin» mit Nacktfotos der Schauspielerin Jennifer Lawrence – 20′000 Euro Busse.

Jean-Marie Bigard
Jean-Marie Bigard ist ein französischer Komiker - Viele konnten über sein Magazin jedoch nicht lachen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das «Bigard-Magazin» muss eine Busse von 20'000 Euro zahlen.
  • In dem Heft wurden gehackte Nacktfotos von Jennifer Lawrence veröffentlicht.

Am 22. Juli 2021 war das «Bigard-Magazin», des französischen Komikers Jean-Marie Bigard, an einigen Kiosken in Frankreich erhältlich. In dem Heft waren viele Witze zu lesen, jedoch waren auch Nacktfotos darin enthalten. Auch US-Schauspielerin Jennifer Lawrence war nackt im Heft abgebildet.

Die Fotos von Lawrence hat sie jedoch nicht selbst veröffentlicht, sondern wurden sie 2014 von ihrem Computer gehackt. Nun muss das «Bigard-Magazin» der 31-Jährigen eine Entschädigung von 20′000 Euro zahlen, wie das Gericht in Nanterre mitteilt.

Der Richter, so verrät «Le Parisien», begründete seine Entscheidung wie folgt: «Jennifer Lawrence hat moralischen Schaden erlitten, der durch die Verletzung ihres Privatlebens und ihres Rechts auf ihr Image entstand.»

Kommentare

Weiterlesen

Jennifer Lawrence
Los Angeles
Los Angeles
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN PEOPLE

Prinzessin Kate
5 Interaktionen
Das steckt dahinter
König Charles, Königin Camilla
1 Interaktionen
Empfang
Katy Perry
19 Interaktionen
«Verstörte»

MEHR JENNIFER LAWRENCE

jennifer lawrence schwanger
3 Interaktionen
Zweites Kind

MEHR AUS FRANKREICH

Darmanin
2 Interaktionen
Banden
Eiffelturm
Renovierung
kim kardashian prozess
2 Interaktionen
10 Täter