Jazz-Festival Moers hat begonnen

DPA
DPA

Deutschland,

Pandemiebedingt ist das Moerser Jazz-Festival in diesem Jahr als eine Mischung aus digitaler Übertragung und Liveevents angelegt.

Keyboarderin Liz Kosack (r.) spielt beim Moers Festival 2020 mit Mund- und Gesichtsschutz und ohne Publikum. Foto: Bernd Thissen/dpa
Keyboarderin Liz Kosack (r.) spielt beim Moers Festival 2020 mit Mund- und Gesichtsschutz und ohne Publikum. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das renommierte Moerser Jazz-Festival hat begonnen.

«Das #moersfestival läuft!», twitterten die Veranstalter am Freitagabend.

Jazz-Fans konnten per Live-Stream dabei sein. 36 Band- oder Einzel-Act-Auftritte mit mehr als 200 Musikerinnen und Musikern sind bis Montag geplant. Das Festival ist in diesem Jahr als Mischung aus digitaler Übertragung und Liveevents angelegt. Dank gesunkener Corona-Inzidenzwerte seien vier Publikumskonzerte mit jeweils maximal 500 Zuhörern unter freiem Himmel im Moerser Freizeitpark möglich, hatten die Veranstalter mitgeteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine Friedensplan
17 Interaktionen
Laut USA

MEHR IN PEOPLE

tatort
Neue Folge
/taylor swift
1,2 Mio. Dollar!
kinder christina block
Schock
Prinz William Harry
36 Interaktionen
«Verrückter»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

RB Leipzig Bundesliga
1 Interaktionen
Bayern-Verfolger
johannes b kerner
4 Interaktionen
Geständnis
eurowings
Mehr Komfort
Fliegerbombe München
2 Interaktionen
Gefahr gebannt