Jazz-Festival Moers hat begonnen

DPA
DPA

Deutschland,

Pandemiebedingt ist das Moerser Jazz-Festival in diesem Jahr als eine Mischung aus digitaler Übertragung und Liveevents angelegt.

Keyboarderin Liz Kosack (r.) spielt beim Moers Festival 2020 mit Mund- und Gesichtsschutz und ohne Publikum. Foto: Bernd Thissen/dpa
Keyboarderin Liz Kosack (r.) spielt beim Moers Festival 2020 mit Mund- und Gesichtsschutz und ohne Publikum. Foto: Bernd Thissen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das renommierte Moerser Jazz-Festival hat begonnen.

«Das #moersfestival läuft!», twitterten die Veranstalter am Freitagabend.

Jazz-Fans konnten per Live-Stream dabei sein. 36 Band- oder Einzel-Act-Auftritte mit mehr als 200 Musikerinnen und Musikern sind bis Montag geplant. Das Festival ist in diesem Jahr als Mischung aus digitaler Übertragung und Liveevents angelegt. Dank gesunkener Corona-Inzidenzwerte seien vier Publikumskonzerte mit jeweils maximal 500 Zuhörern unter freiem Himmel im Moerser Freizeitpark möglich, hatten die Veranstalter mitgeteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nadine
154 Interaktionen
Bund warnt vor Trend
donald trump
28 Interaktionen
Mit Iran-Krieg

MEHR IN PEOPLE

SRF-Panne
3 Interaktionen
Panne bei «10 vor 10»
Ivana Knoll
1 Interaktionen
Rennwochenende
Prinzessin Eugenie
3 Interaktionen
Süsse Baby-News!
«Tatort»
6 Interaktionen
Krimi-Vote

MEHR AUS DEUTSCHLAND

SAP
Nach Übernahme
Commerzbank
Mailand/Frankfurt
Tierärztin Kirsten Tönnies
55 Interaktionen
Wal-Schlammschlacht