Jan Josef Liefers und seine Bandkollegen von «Radio Doria» haben ihr musikalisches Aus bekannt gegeben. Vor dem Ende soll es aber nochmal richtig laut werden.
Jan Josef Liefers Porträt
Nach 22 Jahren schlägt Jan Josef Liefers ein neues Kapitel auf. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Josef Liefers ist vielen als Tatort-Gerichtsmediziner Boerne bekannt.
  • Neben der Schauspielerei widmet sich der 59-Jährige auch mit Hingabe der Musik.
  • Nun gibt er nach 22 Jahren das Ende seiner Band «Radio Doria» bekannt.
Ad

Als Professor Boerne begeistert Jan Josef Liefers im Münsteraner Tatort die Krimi-Fans. Musikalisch steht der 59-Jährige nun jedoch vor einem Wendepunkt. Nach 22 Jahren auf der Bühne kündigt seine Band «Radio Doria» den Rückzug an.

Jan Josef Liefers Band
Jan Josef Liefers und Radio Doria kündigen ihren Abschied an. - Instagram/@janjosefliefers

Bevor Sänger und Frontmann Liefers und seine Bandkollegen den letzten Vorhang fallen lassen, ist noch eine Abschiedstour geplant. Unter anderem via Instagram gaben «Radio Doria» bekannt, ab Herbst ein letztes Mal die Hallen zu füllen zu gehen. So schreibt die Band:

«Mit dem Besten aus unserer gemeinsamen Reise, den Geschichten, Liedern und Erlebnissen wollen wir uns verabschieden. Einen letzten Kindergeburtstag mit Euch feiern!»

Jan Josef Liefers und Band touren durch Deutschland

Fünf Gigs stehen bereits fest, mindestens neun weitere sind aktuell in Vorbereitung. Im Vorverkauf erhältlich sind Tickets für Konzerte in Emden, Berlin, Hannover, Erfurt und Rostock.

Weitergehen soll es mit Neunkirchen, Bochum, Chemnitz, Rheda-Wiedenbrück, Stuttgart, Köln, Hamburg und Dresden. Wann und wo das grosse «Radio Doria»-Finale stattfinden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramChemnitzKrimiTatort