James Middleton über Kates Krebserkrankung

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Grossbritannien,

James Middleton spricht offen über die schwere Zeit nach Kates Krebsdiagnose. Die Familie hielt zusammen und zeigte bedingungslose Unterstützung.

james middleton
Der Bruder von Herzogin Kate, James Middleton. - Keystone

Als Prinzessin Kate im März 2024 ihre Krebserkrankung öffentlich machte, war dies ein Schock für die gesamte Familie Middleton. Ihr Bruder James schilderte in einem Interview mit «The Times», dass diese Zeit für alle eine grosse Herausforderung war.

Er betonte, dass Kommunikation und gegenseitige Unterstützung entscheidend seien, um solche Krisen gemeinsam zu bewältigen, wie «Gala» berichtet.

James Middleton erklärte, dass es nicht nur um die eigene Familie gehe, sondern auch um die erweiterte Familie.

James Middleton wollte einfach für sie da sein

Für ihn sei es wichtig, bedingungslos für seine Schwester da zu sein. «Ich tue es nicht, um etwas zurückzubekommen. Ich tue es, weil ich dich liebe», sagte er laut «The Times».

Das sei der einfachste Weg, Liebe zu zeigen. Schon bei der öffentlichen Bekanntgabe von Kates Diagnose zeigte James seine Solidarität.

james middleton
James Middleton postete ein Kindheitsfoto von sich und Kate. - Instagram @jmidy

Auf Instagram schrieb er, dass die Familie diesen Berg gemeinsam besteigen werde. Dazu postete er ein Kinderfoto der beiden aus den Bergen.

Geschwisterliche Unterstützung in schwierigen Zeiten

Die Middleton-Geschwister stehen sich seit jeher nahe. Als James selbst an Depressionen litt, begleiteten ihn Kate und Pippa zu Therapiesitzungen, wie er im Interview ausführte.

Er lobte zudem die Kampagne «Heads Together» von Kate und William. Diese setzt sich für mentale Gesundheit ein, wie «Marie Claire» berichtet.

Hast du auch Geschwister?

James betonte, dass Unterstützung nicht an Bedingungen geknüpft sein dürfe. Es gehe darum, einfach für den anderen da zu sein, besonders in schweren Zeiten. Die Familie habe gelernt, gemeinsam Herausforderungen zu meistern.

Kate Middleton blickt nach vorn

Kate Middleton gab im Januar 2025 bekannt, dass sie sich in Remission befindet. Sie bedankte sich öffentlich für die Unterstützung ihrer Familie und der Öffentlichkeit, wie «People» berichtet.

Die vergangenen Monate seien für alle eine Zeit voller Unsicherheit gewesen. James Middleton bleibt zudem beeindruckt von der Stärke seiner Schwester.

Er betonte, dass sie trotz ihrer öffentlichen Rolle immer noch die Person geblieben sei, die er von klein auf kennt.

Kommentare

User #2586 (nicht angemeldet)

Was ist das denn für 'ne Umfrage? - Da fehlt ja jeglicher Suggestiv-Charakter und es ist auch keine Spur von unterschwelligem Hass zu finden. - - - - - Tschuldigung - es geht ja gar nicht um Harry und/oder Meghan.

Weiterlesen

Prinzessin Kate
70 Interaktionen
Das steckt dahinter
Prinzessin Kate
8 Interaktionen
Am Weltkrebstag
Kate Middleton
16 Interaktionen
«Polizei kontaktiert»
SBB Freizeit
Noch schneller

MEHR IN PEOPLE

Depardieu
Sexuelle Übergriffe
rtl
13 Interaktionen
TV-Hammer
John Legend
1 Interaktionen
Ängste
-
Angst um Geld

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Keir Starmer Brand
Festnahme
keir starmer
5 Interaktionen
Polizei ermittelt
Dicker Mann mit Handschellen
3 Interaktionen
Verurteilung
Londoner U-Bahnhof.
Blackout