Bond-Darsteller Daniel Craig ist seit rund zwölf Jahren als Agent 007 im Kampf für das Gute unterwegs. Der Brite startete seine Karriere jedoch auf der anderen Seite.
james bond
Der James Bond Schauspieler Daniel Craig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James-Bond-Darsteller Daniel Craig feiert heute seinen 50. Geburtstag.
  • Der Brite wurde zum «hässlichsten Bond aller Zeiten» gekürt.
  • Sein Streifen «Skyfall» ist dafür der erfolgreichste Bond aller Zeiten.

Schauspieler Daniel Craig wurde am Anfang seiner Karriere auf zwielichtige Charaktere angesetzt. Sein Debüt gab er 1992 im Film «Im Glanz der Sonne», als er einen rassistischen Polizisten verkörperte.

Craig wurde nicht nur wegen seiner Bösewicht-Filmvergangenheit ungern als James-Bond-Darsteller gesehen. Es hiess zudem auch, er sei zu «klein» und zu «blond». Vor wenigen Wochen ging er in einem britischen Schönheits-Ranking gar als «hässlichster Bond aller Zeiten» hervor. Autsch! Doch sein erster Bond-Film «A Quantum of Solace» wurde ein Mega-Erfolg, 2012 landete er mit «Skyfall» gar den erfolgreichsten Bond aller Zeiten. Craig verkörpert im nächsten Film zum fünften und wohl letzten Mal den britischen Geheimagenten. Dieser wird voraussichtlich 2019 in den Kinos erscheinen.

Die privaten Bond-Girls

Daniel Craig war für acht Jahre mit seiner deutschen Kollegin Heike Makatsch (47) liiert. Kennengelernt hatte sich das Paar bei den Dreharbeiten zum Drama «Obsession». Seit 2011 ist er in seiner zweiten Ehe verheiratet mit Rachel Weisz (47). Sie war seine Filmpartnerin im Psycho-Thriller «Dream House».

Heute wird Daniel Craig 50 - und das Alter geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. An den diesjährigen Baftas in London zeigte er sich kürzlich offenbar gebotoxt mit aufgedunsenem Gesicht.

Daniel Craig soll sich laut Experten zu viel Botox spritzen lassen haben.
Daniel Craig soll sich laut Experten zu viel Botox spritzen lassen haben. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondDaniel CraigRachel Weisz