James Blunt singt Leute aus seinem Pub
James Blunt überrascht mit einem kuriosen Geständnis. In seinem Londoner Pub laufen seine Songs nur, um die Gäste loszuwerden.

Das Wichtigste in Kürze
- Sänger James Blunt ist auch Inhaber eines Pubs in London.
- Um die Gäste zu vertreiben, singt er jeweils seine eigenen Songs.
- Fünf Minuten vor Mitternacht wird «You're Beautiful» aufgelegt.
James Blunt spielt nur dann seine eigene Musik in seinem Pub, wenn er die Leute rausschmeissen will. Der britische Sänger ist seit 2017 stolzer Inhaber des Lokals «The Fox & Pheasant» im Londoner Stadtviertel Chelsea. Auf die Frage, welche Songs denn so in seinem Pub laufen, gibt er eine Antwort, die wohl so manche verblüffen mag.

«Alles ausser James Blunt! Jede Musik ist in Ordnung ausser meiner eigenen.» Eine einzige Ausnahme gibt es dann jedoch doch. «Wir spielen 'You're Beautiful' fünf Minuten vor Mitternacht... und zwar, um alle rauszuwerfen!», lacht der 45-Jährige.
James Blunt steht auch gerne selbst hinter dem Tresen
Sein eigenes Business im Nachtleben zu haben bringe viele Vorteile mit sich. «Es macht wirklich Spass, deinen eigenen Pub zu haben, denn wenn jemand fragt 'Wo sollen wir heute ausgehen?' Dann sage ich 'Ich besitze einen Pub!'», erzählt James stolz. Obwohl er sich als Chef eigentlich gemütlich zurücklehnen könnte, stellt sich der Star auch gerne selbst hinter den Tresen.

«Ich bin vollständig ausgebildet als Barkeeper und kann Sachen machen wie Pints ausschenken. Aber der Crew bin ich wahrscheinlich ein wenig peinlich und sie versucht, mir Aufgaben wie den Abwasch zu geben», schmunzelt der Künstler im Gespräch mit dem 'heat'-Magazin. «Aber ich packe gerne selbst mit an, weil es so viel Vergnügen macht, Teil davon zu sein.»