Die Künstlerin Jade Bird (23) hofft, dass ihr neues Album ihren Fans inmitten der Coronavirus-Pandemie «etwas Unterstützung» bietet.
jade bird
Jade Bird veröffentlicht mitten in der Corona-Pandemie ihr neues Album. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jade Bird veröffentlicht während der Corona-Pandemie ihr neues Album.
  • Sie hofft, dass es ihren Fans ein bisschen Energie und eine kleine Pause damit verschafft.

Jade Bird (23) hofft, dass ihr neues Album ihren Fans inmitten der globalen Coronavirus-Pandemie «etwas Unterstützung» bietet. Die 23-jährige Künstlerin fühlt sich etwas unwohl dabei, während der Corona-Krise neue Musik zu veröffentlichen. Sie hofft aber, dass ihre Platte für ihre Fans eine willkommene Ablenkung sein wird.

In einem Interview mit dem «NME» erklärte die Schönheit: «Man will nicht naiv wirken, indem man etwas auf den Markt bringt. Etwas, das in einer Zeit, die dies nicht erlaubt, eigentlich ziemlich kathartisch und freudebringend sein kann.»

Album war «eine grosse Erleichterung»

«Ich habe darüber einfach nachgedacht. Und darüber, was das bedeutet. Und ich kam zu dem Entschluss, […] dass dieses neue Album eine grosse Erleichterung für mich war.»

Weiter meint die Künstlerin: «Es gab dabei viel Heilendes und eine Rückbesinnung darauf, wer ich war, wer meine Familie ist etc. Deshalb hoffe ich wirklich einfach: Dass die Veröffentlichung neuer Musik anderen Menschen, nicht um klischeehaft zu klingen, ein bisschen Energie, Erleichterung, eine Pause bieten kann.»

Jade ist sich bewusst darüber, dass die Coronavirus-Pandemie für die Menschen auf der ganzen Welt Auswirkungen hat. Die Sängerin findet es jedoch ausschlaggebend, in einem so wichtigen Moment der Geschichte der Menschheit nicht zu schweigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusEnergie