Mit ihren Tweets hat sich Ivanka Trump keine Freunde gemacht. In New York will man nun nichts mehr von ihr wissen.
ivanka trump
Ivanka Trump wird mit Plakaten aus New York gemobbt. - Getty Images/Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivanka Trump unterstützt ihren abgewählten Vater Donald Trump auch online.
  • Der Corona-Impfstoff und sinkende Emissionen seien sein Verdienst, twitterte sie.
  • Das brachte ihr viel Kritik ein – nun will man sie in ihrer Heimat New York nicht mehr.

Sie war einer der hellsten Sterne New Yorks: Um Ivanka Trump (39), die Tochter von Noch-Präsident Donald Trump (74), rissen sich Designer wie Stars. Doch seit ihr Vater die Wahlen gegen Joe Biden (78) verloren hat, geht es mit Ivanka bergab.

Denn: Als Beraterin ihres Vaters twitterte sie, der Corona-Impfstoff von Pfizer wie auch die sinkenden Emissionen seien sein Verdienst.

ivanka trump
Mit diesem Tweet setzte sich Ivanka Trump in die Nesseln. - Twitter

Viele Amerikaner schäumten. Auch CNN-Newsmann Jake Tapper. Er konterte, die Emissionen seien wegen der verminderten Reisen wegen der Corona-Krise gesunken.

Die Kritik an Ivanka Trump ist mittlerweile so scharf, dass sich sogar ihre einstigen Freunde von ihr abwenden.

Ivanka Trump wird gemobbt

Eltern von Schülern mobbten ihre Kinder aus der Milton Gottesman Jewish Day School in Washington D.C. Grund: Ivanka und ihr Ehemann Jared Kushner (39) hatten unmaskiert an Superspreader-Events im Weissen Haus teilgenommen.

ivanka trump
Ivanka Trump mit Ehemann Jared Kushner, Tochter Arabella und Joseph in Maryland. - Keystone

In ihrer Heimat New York City sind derzeit immer mehr Plakate zu sehen, die Ivanka vertreiben sollen. Ihre Augen seien «tot», ihr Akzent «gefälscht nobel».

ivanka trump
Ivanka Trump ist laut Plakaten in New York City nicht mehr willkommen. - Twitter

Nicht einmal mehr die Designer wollen Ivanka einkleiden. Man versuche, jegliche Publicity mit ihr zu vermeiden, schreiben amerikanische Medien.

Ivanka Trump wird gemobbt - tut Sie Ihnen leid?

Auch an Wohltätigkeitsanlässen oder Museen vermeidet man die First Daughter. Die Schönen und Reichen New Yorks befürchten Imageschäden, wenn sie mit ihr arbeiten.

ivanka trump
Ivanka Trump und Jared Kushner 2016 an der Met-Gala in New York City. - Getty Images

Die Botschaft scheint bei den Trumps angekommen. Laut der «New York Times» beginnen Ivanka und ihr Mann Jared Kushner mit Renovationsarbeiten an ihrer Villa in New Jersey. Im Nachbarstaat von New York wollen sie mit ihren drei Kindern schon im Januar einziehen.

Und natürlich geht es der Blondine auch dort prächtig: Ein Helikopter-Landeplatz, Wellnessbereich und über 500 Quadratmeter Wohnfläche versüssen ihr das Leben.

ivanka trump
Ivanka Trump und Jared Kushner mit ihren drei Kindern Arabella (vorne), Joseph (im Heli) und Theodore (auf Mamis Arm). - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenSterneVaterPfizerCNNJared KushnerHelikopterIvanka TrumpDonald Trump