Ivanka Trump hat sich auf Twitter in die Nesseln gesetzt. Sie schrieb den Erfolg des Corona-Impfstoffes ihrem Vater Donald Trump zu.
ivanka trump
Ivanka Trump und Ex-Präsident Donald Trump. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivanka Trump ist Tochter und Beraterin des Noch-Präsidenten Donald Trump.
  • Auf Twitter lobte sie ihren Vater für den Erfolg des Biontech- und Pfizer-Corona-Impfstoff.
  • Dafür erntet sie einen Shitstorm.

Das war dann doch etwas einfach. Ivanka Trump (39), die Tochter und Beraterin von Noch-Präsident Donald Trump (74), hat einen Shitstorm am Hals. Schuld ist ein Tweet, den sie zum neuen Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer abgesetzt hat.

ivanka trump
Ivanka Trump könnte wegen Steuerbetruges angeklagt werden. - Getty Images

Darin lobt sie ihrem Vater – und schreibt ihm den Erfolg zu. «Unser Präsident hat sich erneut den Erwartungen der ‹Experten› widersetzt. Und sein ehrgeiziges Ziel erreicht, bis Ende dieses Jahres einen sicheren und wirksamen Impfstoff für das amerikanische Volk zu haben! Versprechen gemacht, Versprechen gehalten!»

Ivanka Trump muss sich Kritik anhören

Dazu teilte Ivanka Trump einen Artikel von «ABC News» vom Frühling. Zu lesen: «Trump verspricht Impfstoff bis Ende Jahr. Aber seine eigenen Experten dämpfen die Erwartungen.»

donald trump
Ivanka Trump unterstützte ihren Vater Donald beim Wahlkampf 2020. - keystone

Damit stösst die First Daughter auf viel Kritik. «Pfizer hat nichts mit deinem Papi am Hut», schreiben ihre Follower entrüstet.

«Einmal mehr Müll» oder «Das ist gelogen, Barbie». Und: «Dein Vater ist ein Lügner! Bist du stolz auf einen Vater, der immer wieder lügt?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterVaterPfizerBarbieIvanka TrumpDonald Trump