Ivanka Trump liess ihren Tränen bei der Abschiedszeremonie ihres Vaters freien Lauf. Das ist natürlich gefundenes Fressen für die Online-Hater der Trumps.
Donald Trump Ivanka Trump
Donald Trump bei seiner Abschiedsrede am 20. Januar auf dem Militärflughafen Andrews in Washington D.C. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump verabschiedet sich am Mittwoch mit einer Rede auf dem Militärflugplatz Andrews.
  • Seine Tochter Ivanka reagierte sehr emotional und liess ihren Tränen freien Lauf.
  • Internet-Nutzer machen sich deshalb über die 39-Jährige mächtig lustig.

Vier Stunden vor der Vereidigung von Joe Biden, wollte Donald Trump am Mittwoch ein letztes Mal im Rampenlicht stehen. Der 74-Jährige lud zur Abschiedszeremonie auf dem Militärflughafen Andrews.

Bei seiner Rede lobte er seine Amtszeit, kündigte eine Rückkehr in «irgendeiner Form» an wünschte den Anwesenden «ein schönes Leben». Wegen all dieser bedeutenden Worte konnte sich schliesslich seine älteste Tochter nicht mehr zusammenreissen.

Donald Trump Ivanka Trump
Die Trump-Familie während der letzten Rede ihres Familienoberhauptes als US-Präsident.
Donald Trump
Donald Trump fährt ein letztes Mal in der Präsidenten-Karosse.
Donald Trump
Hier landet Donald Trump bereits in Florida, von der Air Force One liess sich der ehemalige Präsident zu seinem Golfclub fliegen.
Donald Trump
Die Air Force One kurz vor dem Abflug von Donald Trump.
Donald Trump
Ein letztes Mal schreiten Donald Trump und First Lady Melania in Richtung Air Force One.
Donald Trump Melania Trump
US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania sagen nach vier Jahren «Bye Bye!»
Donald Trump
Donald Trump steigt ein letztes Mal in die Air Force One ein.
Donald Trump
Trump-Fans verabschiedeten sich von ihrem Idol auf dem Militärflughafen Andrews.
Donald Trump
Trump hielt bei seiner Abschiedszeremonie ein letztes Mal eine Rede als US-Präsident.
Ivanka Trump
Ivanka Trump, Jared Kushner und ihre Kinder werden schon bald auf einer Privat-Insel leben.

Ivanka Trump (39) verzog schluchzend das Gesicht, als sie ihren Vater in den letzten Stunden seiner Präsidentschaft beobachtete. Ihr wurde wohl in dem Moment erstmals richtig bewusst, dass auch ihre Zeit in Washington definitiv vorbei ist.

Social-Media-Nutzer machen sich über Ivanka Trump lustig

Bilder der weinenden Ivanka Trump erwiesen sich derweil als gefundenes Fressen für die Online-Hater der Trumps. Ein Nutzer postete einen Screenshot der Szene und schrieb: «Das Bild der weinenden Ivanka wird wahrscheinlich einen Bildrahmen erhalten und im Keller aufgehängt.»

Darunter finden sich weitere Kommentare, die sich über die älteste Trump-Tochter lustig machen. So schreibt ein User etwa: «Sie weint vor Ärger, und zwar darüber, dass Papa ihre Ambitionen ruiniert hat. Sie erkannte auch, dass sie ihm möglicherweise ins Exil folgen muss.»

Und ein weiterer meint: «Ich denke, ihr wurde bewusst, dass sie eines Tages, wenn sie älter ist, wie ihr Vater aussehen wird.»

Eric Trump sorgt für «lustigsten Moment der Zeremonie»

Ein weiteres Trump-Kind, das bei der Abschiedszeremonie für Lacher sorgte war Eric (37). Und zwar als sich Papa nacheinander von seinen Kindern und deren Partnern verabschiedete.

Nachdem der Ex-Präsident nämlich Küsschen mit seiner Erics Frau Lara austauschte, bereitete sich auch Eric auf einen Wangenkuss vor. Dumm nur, dass er das Gesicht seines Vaters knapp verpasste und die Luft küsste.

Social-Media-Nutzer bezeichneten den Moment als «kalte Wange» und als «Schatten Kuss» und waren sich einig: «Das war der lustigste Moment der Abschiedszeremonie!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterIvanka TrumpDonald Trump