Nach langen Gerüchten über die Ursache zu der verformten Nase der Prinzessin Kalina von Bulgarien, teilt ihr Mann nun mit, was wirklich passierte.
prinzessin kalina nase
Antonio Kitin Munoz Valcarcel, seine Frau Prinzessin Kalina und ihr Sohn im Jahr 2007. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Jahren halten sich hartnäckig Gerüchte um Prinzessin Kalinas verformte Nase.
  • Nun räumte ihr Ehemann mit dem Klatsch auf.
  • Die Prinzessin war mehrmals von tragischen Infektionen betroffen.

Die Nase der 51-jährigen Prinzessin Kalina von Bulgarien hat sich im Laufe ihres Lebens stark verändert. Gerüchten zufolge soll eine misslungene Schönheits-OP das Gesicht der Prinzessin ruiniert haben. Doch dem ist keinesfalls so, wie ihr Ehemann Kitin Muñoz nun verkündet. Diese Gerüchte seien «absurde Theorien über Kalina».

Um den Spekulationen der Öffentlichkeit über seine Frau ein Ende zu bereiten, hat Muñoz im spanischen Magazin «Hola» Bericht erstattet. Demnach brach die Prinzessin sich im Alter von acht Jahren beide Schneidezähne ab und liess sich zur Studienzeit Kronen einsetzen. Dabei bohrte ihr Zahnarzt jedoch zu tief in die Knochenbasis, was eine Infektion nach sich zog. Bei einer anschliessenden Operation wurde die Nase der Prinzessin in Mitleidenschaft gezogen.

Doppeltes Unglück – neue OP

Im Jahr 2002 hatte Kalina auf einer Schiffsexpedition erneut mit einer Infektion im Gesicht zu kämpfen. Trotz Antibiotikum und Schmerzmitteln verschlimmerte sich die Infektion und betraf letztendlich auch einen Teil des Auges. Die Prinzessin musste von der Expedition evakuiert und notoperiert werden, um die Nase und das Auge zu retten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Auge