Einst nahm Eminem Rihannas Prügel-Ex Chris Brown in Schutz. Nun entschuldigt sich der Rapper dafür.
Eminem
Eminem ist einer der erfolgreichsten Rapper in der Geschichte der USA. - Instagram/@eminem
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapper Eminem hat am Freitag ein neues Album veröffentlicht.
  • In einem Song entschuldigt er sich bei Sängerin Rihanna.
  • Der Grund: Frauenfeindliche Äusserungen in der Vergangenheit.

Für einmal gibt sich der Knallhart-Rapper versöhnlich ...

US-Rapper Eminem (48) hat sich in einem neuen Song bei der Sängerin Rihanna (32) für frauenfeindliche Äusserungen entschuldigt. «Und von ganzem Herzen, Entschuldigung, Rihanna», rappt er auf seinem neusten Album «Music to be Murdered By – Side B».

rihanna eminem
Eminem entschuldigt sich bei Rihanna. - Keystone

Er bezieht sich auf einen im vorigen Jahr geleakten Song, in dem er Gewalt gegen Frauen verherrlicht hatte. Dies tue ihm leid, es sei falsch gewesen. Er wollte ihr damit keinen Kummer bereiten, rappt Eminem.

Eminem und Rihanna: Das ist vorgefallen

2019 war der zehn Jahre alte, unveröffentlichte Song «Things Get Worse» des Grammy-Preisträgers durchgesickert.

chris brown
Chris Brown an einer Modeshow in Paris. - Keystone

In dem hatte er eine Prügelattacke von Rihannas Ex-Freund Chris Brown (31) verteidigt. Sänger Brown war 2009 nach einem tätlichen Angriff auf Rihanna zu fünf Jahren Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden.

rihanna
Foto von 2009: Chris Brown verprügelte seine damalige Freundin Rihanna. Sie zog ihn daraufhin vor Gericht. - Keystone

Die Sängerin aus Barbados und Rapper Eminem, der mit bürgerlichem Namen Marshall Mathers heisst, hatten in der Vergangenheit mehrfach miteinander gearbeitet. Unter anderem nahmen sie die gemeinsamen Songs «Love the Way You Lie» und «The Monster» auf. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chris BrownGewaltGrammyEminemRihanna