Vor gut sechs Jahren veröffentlichte Eminem den Song «Rap God». Nun erreichte das Lied eine Milliarde Klicks auf Youtube.
eminem
Eminem veröffentlichte den Song «Rap God» im Jahr 2013. Jetzt hat das Musikvideo eine Milliarde Klicks. - Screenshot Youtube/@EminemMusic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eminem veröffentlichte im Jahr 2013 den Song «Rap God».
  • Nun erreichte das Video eine Milliarde Klicks.

Der Song «Rap God» von US-Rapper Eminem hat die Marke von einer Milliarde Klicks auf Youtube geknackt. Das offizielle Musikvideo wurde vor gut sechs Jahren veröffentlicht, im Jahr 2013.

Am Freitag hatte der 47-Jährige in den Sozialen Netzwerken seine Fans aufgerufen, dem Video noch einen letzten Anschub zu geben. Er selbst bezeichnete das als «Countdown». Dazu postete er auf Instagram und Twitter die Textzeile: «Jeder liebt einen Störenfried.»

Eminem – Rap God

Es ist der dritte Song des Rappers, der die Milliarden-Marke erreicht hat. «Not Afraid» von 2010 hat mittlerweile mehr als 1,3 Milliarden Aufrufe. «Love the Way you Lie» von 2011 liegt bei mehr als 1,9 Milliarden Aufrufen. Letzterer nahm Eminem zusammen mit Sängerin Rihanna auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterRihannaEminemRapYoutube