US-Rapper Eminem (47) hat seinen Kollegen Chris Brown (30) dafür verteidigt, dass er 2009 seine damalige Freundin Rihanna verprügelt hatte.
Eminem
Eminem ist einer der erfolgreichsten Rapper in der Geschichte der USA. - Instagram/@eminem
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2009 verprügelte Chris Brown (30) seine damalige Freundin Rihanna (31).
  • Sein Kollege Eminem (47) nahm ihn in einem Rap für diese Tat in Schutz.

Das dürfte wohl einige Eminem-Fans überraschen: Der US-Rapper nimmt in einem Rap seinen Kollegen Chris Brown (30) dafür in Schutz, Rihanna (31) verprügelt zu haben.

rihanna
Foto von 2009: Chris Brown verprügelte seine damalige Freundin Rihanna. Sie zog ihn daraufhin vor Gericht. - Keystone

Brown war mit der barbadischen Sängerin zusammen, als er sie 2009 vor der Grammy-Verleihung verprügelte. Das Foto der blutig geschlagenen Sängerin ging um die Welt.

Brown wurde für diese Tat angeklagt und zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt. Zudem musste er Sozialstunden ableisten und mehrmals vor Gericht erscheinen.

rihanna
Rapper Chris Brown am 5. August 2009 bei der Gerichtsanhörung zum Rihanna-Prügelfall. - Keystone

Eminem scheint anscheinend zu verstehen, warum Brown zugeschlagen hat. In einem kürzlich veröffentlichten Track aus dem Jahr 2009 stellt er sich hinter seinen Kollegen.

rihanna
Rihanna am 22. Juni 2009: Die Sängerin schaute bei einer ersten Anhörung zum Prügelfall vor Gericht ihrem Ex-Freund zu. - Keystone

Der Song wurde von einem «Reddit»-Nutzer unter dem Titel «(Snippet) Eminem – Things Get Worse (Rihanna Diss)» am Montag hochgeladen. Aufgenommen wurde der Track für Eminems Album «Relapse».

Rihanna
Da war die Welt noch in Ordnung: Chris Brown und Rihanna im Jahr 2008. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RapGrammyGerichtRedditRihannaEminemChris Brown