Tod

Hulk Hogan (†71): So schlecht ging es ihm in Wochen vor Tod

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Wrestling-Legende Hulk Hogan ist tot. Jetzt packt ein Insider aus: Der 71-Jährige war gesundheitlich stark angeschlagen.

Hulk Hogan
Hulk Hogan im Jahr 2024 bei einer Wahlkampfveranstaltung von Trump. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hulk Hogan (†71) hatte ein «schwaches Herz», enthüllt ein Insider.
  • Der Wrestler hatte in den Wochen vor seinem Tod viel Gewicht verloren.
  • Zudem soll er mit Kurzatmigkeit zu kämpfen gehabt haben.

Die Welt trauert um Hulk Hogan: Die Wrestling-Legende ist am Donnerstag im Alter von 71 Jahren im US-Bundesstaat Florida verstorben. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der WWE-Star einen Herzstillstand.

Und wie nun ans Licht kommt, soll Hogan in den Wochen vor seinem Tod gesundheitlich stark angeschlagen gewesen sein. Er hatte ein «schwaches Herz», enthüllt eine anonyme Quelle gegenüber der «Daily Mail».

Hulk Hogan ging es gesundheitlich schlecht

«Er litt unter Kurzatmigkeit, wurde schnell müde, hatte viel Gewicht verloren und war auf Sauerstoff angewiesen», so der Insider.

Rettungssanitäter eilten am Donnerstagmorgen nach einem Notruf zu Hulk Hogans Haus in Florida (USA). Der Wrestler wurde daraufhin in ein nahegelegenes Spital gebracht, wo nur 1,5 Stunden später sein Tod festgestellt wurde.

Hulk Hogan
Hulk Hogans Haus in Clearwater Beach, Florida. - keystone

Erst vor wenigen Wochen tauchten Gerüchte auf, dass Hogan im Sterbebett liegt und sich im Koma befindet. Seine Ehefrau Sky Daily dementierte die Spekulationen damals jedoch.

Fandest du Hulk Hogan gut?

Sie erklärte stattdessen, dass sich ihr Mann von einer schweren Wirbelsäulenoperation erhole. Diese erfordere eine lange Heilungsphase.

Sky Daily
Dieses Foto teilte Sky Daily im Mai auf Instagram. - Instagram/mrs.sky.hogan

Hulk Hogan und die 25 Jahre jüngere Sky gaben sich erst vor zwei Jahren das Jawort. Der Wrestling-Star war davor jedoch bereits zweimal verheiratet.

Mit seiner ersten Ehefrau Linda Bollea (65) hat er die gemeinsamen Kinder Brooke (36) und Nick (34). Die Familie erlangte in den 2000ern auch durch die Reality-Show «Hogan Knows Best» Bekanntheit.

Schwieriges Verhältnis zu Tochter Brooke

Das Verhältnis zu seiner Tochter war zuletzt angespannt. Ein Insider erzählte der «Daily Mail»: «Es gab eine kleine Spannung mit seiner Tochter und ihrer Beziehung, die ihn emotional ziemlich belastet hatte. Aber er dachte immer, dass er das irgendwann wieder in Ordnung bringen könnte.»

Was genau der Grund für die Entfremdung war, ist nicht bekannt. Berichten zufolge warf Brooke ihren Eltern vor, sie missbraucht zu haben.

Nach acht Jahren Funkstille haben Hulk Hogan und seine Tochter im September 2023 erstmals wieder gesprochen. Er habe sich bei ihr entschuldigt. Sie habe ihm gesagt, dass sie ihn liebe und dass er besser auf sich aufpassen solle.

Brooke wurde im Januar dieses Jahres Mutter von Zwillingen. Das gab sie auf Instagram bekannt. Ob Hogan seine Enkelkinder vor seinem Tod noch kennenlernen durfte, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
«Kann nicht sprechen»
hulk hogan
3 Interaktionen
Lebenswandel
hulk hogan
1 Interaktionen
Der Hammer

MEHR IN PEOPLE

Gisele Bündchen
«Dankbar»
cora schumacher sixt
2 Interaktionen
Seitenhieb gegen Ralf
a
24 Interaktionen
Es wird ernst
Die Amigos
20 Interaktionen
Deutsche Album-Charts

MEHR TOD

Zivilprozesse
Nach 2 Jahren
Ozzy Osbourne
Zwei Tage vor Tod
Ketamin geliefert
Ozzy Osbourne
Sie schweigen zum Tod

MEHR AUS USA

Lionel Messi
4 Interaktionen
Nie mehr MLS?
Flugzeug
2 Interaktionen
«3-4 Mal»
Netto-Null-Ziel
2 Interaktionen
Netto-Null-Ziel
Maschine
«Im freien Fall»