Ende September ist der «Playboy»-Gründer Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren gestorben. Nun ziert der Frauenheld das Cover der neuen «Playboy»-Ausgabe - als erster Mann ohne Frau an der Seite.
Als erster Mann überhaupt wird Hugh Hefner - ganz ohne weibliche Begleitung - das Cover der neusten «Playboy»-Ausgabe in den USA zieren.
Als erster Mann überhaupt wird Hugh Hefner - ganz ohne weibliche Begleitung - das Cover der neusten «Playboy»-Ausgabe in den USA zieren. - Twitter / @Playboy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gründer des «Playboy»-Magazins Hugh Hefner ist Ende September im Alter von 91 Jahren gestorben.
  • Sein Gesicht ziert die November/Dezember-US-Ausgabe des Hefts - als erster Mann ohne Begleitung.

Der verstorbene «Playboy»-Gründer Hugh Hefner wird auf der Titelseite der neuen November/Dezember-US-Ausgabe geehrt. Wie das Magazin am Mittwoch mitteilte, entstand das Schwarz-Weiss-Foto im Jahr 1965.

Das US-Promiportal «People.com» schreibt, Hefner sei damit der erste Mann überhaupt, der alleine - also ohne weibliche Begleitung - auf dem «Playboy»-Titel abgedruckt wird. Auf den ersten sechs Seiten der Ausgabe wird nach Verlagsangaben Hefners Leben gefeiert. Eine mehr als 100 Seiten starke Sonderausgabe soll demnächst erscheinen.

Eine wahre Erfolgsgeschichte

Hugh Hefner hatte den «Playboy» im Jahr 1953 gegründet. Die Mischung aus Nacktaufnahmen, Artikeln, Interviews, deftigen Herrenwitzen und Tipps für den Umgang mit Frauen veränderte in den folgenden Jahrzehnten nach und nach die Moralvorstellungen der prüden US-amerikanischen Gesellschaft. Hefner war Ende September im Alter von 91 Jahren in Los Angeles gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playboy