Die Einladungen zur Hochzeit des Jahres sind verschickt: Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben rund 600 Gäste eingeladen. Doch einige gingen leer aus. Darunter auch die schwedische Königsfamilie.
Prinz Harry Meghan Markle
Ein Bild aus alten Zeiten: Prinz Harry und Meghan Markle. Hier ist das Haupthaar des Prinzen noch schütter. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) feiern ihre Hochzeit nur mit Freunden und Familie.
  • Nur befreundete, darunter sicher auch royale Gäste, werden mit dem Brautpaar die Hochzeit feiern.

In zwei Monaten ist es soweit: Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) heiraten am 19. Mai auf Schloss Windsor. Freunde, Familie und Prominente werden mit dem Brautpaar feiern. Aber anders als bei seinem Bruder Prinz William (35) und dessen Frau Herzogin Kate (36) 2011 werden kaum gekrönte Häupter unter den Gästen sein.

Auch Kronprinzessin Victoria (40) und ihr Mann Daniel (44) fehlen auf der Gästeliste. Dahinter steckt jedoch nichts Böses. Margareta Thorgren, die Informationschefin des schwedischen Königshauses hat dies «Bunte» bestätigt.

Anders als Prinz Harry sind Prinz William und Herzogin Kate sind mit Kronprinzessin Victoria und dessen Mann Daniel befreundet.
Anders als Prinz Harry sind Prinz William und Herzogin Kate sind mit Kronprinzessin Victoria und dessen Mann Daniel befreundet. - dpa

Die Entscheidung des Brautpaares kommt keineswegs überraschend. Der Prinz ist nicht wie sein Bruder William gezwungen, Vertreter der benachbarten Königshäuser einzuladen. Gerade zu schwedischen Royals pflegt Harry keine private Beziehung und es gibt deshalb auch keinen Grund, die Schweden einzuladen.

Anders beim Thronfolger Prinz William und Herzogin Kate. Nach dessen letztem offiziellen Besuch in Schweden verbindet die Familien eine freundschaftliche Verbindung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz HarryHochzeit