Der mutmassliche Sex-Skandal um Prinz Andrew gerät wegen Prinz Harry und Meghan Markle in den Hintergrund. Ist das etwa Absicht?
Prinz Andrew Meghan Markle
Helfen Prinz Harry und Meghan Markle Prinz Andrew indirekt in seinem Pädo-Skandal? - Getty Images / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan zoffen sich wegen Töchterchen Lilibet Diana mit der Queen.
  • Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte – in diesem Fall Prinz Andrew.
  • Der Skandal-Prinz soll den Zoff um das Meghan-Baby geniessen.

Kaum ist Lilibet Diana Mountbatten-Windsor auf der Welt, gibt es bereits Streit. Der Grund: Palastinsider bezichtigen Prinz Harry (39) und Meghan Markle (39), die Queen (95) beim Namen nicht um Erlaubnis gefragt zu haben.

Denn: «Lilibet» ist der private Spitzname der Königin. Nur ihr Vater Georg VI. (†56), ihre Schwester Margaret (†71) und ihr Mann Prinz Philip (†99) durften sie damit ansprechen.

Meghan Markle Prinz andrew
Prinz Harry und Meghan Markle sorgen tagtäglich für Schlagzeilen. Profitiert Prinz Andrew etwa davon? - Keystone

Während die Sussex’ in Erklärungsnot geraten, lehnt sich ein anderer entspannt zurück und schaut dem Zoff genüsslich zu: Prinz Andrew (61). Der Skandal-Prinz soll es regelrecht geniessen, dass sich die Öffentlichkeit nun an Sussex' abarbeitet. Damit wird er indirekt aus der Schusslinie genommen.

Machen sich Prinz Harry und Meghan Markle damit gar zu mutmasslichen Mittätern?

Prinz Andrew soll Aufregung um Meghan Markle geniessen

Moderatorin Lisa Wilkinson (61) kommentiert den Namensstreit wie folgt: «Wer kennt schon die Wahrheit? Ich weiss nur: Prinz Andrew wird es begrüssen, wie viel Aufmerksamkeit diese lächerliche Geschichte um den Babynamen gerade auf sich zieht.»

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Der Unternehmer Jeffrey Epstein (l) und Prinz Andrew waren gut befreundet.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell.
prinz andrew
Prinz Andrew begrapschte seine Opfer mit Latex-Puppe.
prinz andrew
Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Damit gerät nämlich sein mutmasslicher Sex-Skandal in den Hintergrund. Prinz Andrew war jahrelang mit dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) befreundet.

Der einstige Lieblingssohn der Queen will jedoch nichts von seinen pädophilen Machenschaften gewusst haben, wie er in einem BBC-Interview beteuerte.

Prinz Andrew
Prinz Andrew redete sich im TV um Kopf und Kragen. - Screenshot BBC

Doch auch Andrew selbst steht unter Pädo-Verdacht. Epstein-Opfer Virginia Giuffre (37) beschuldigt nämlich den Prinzen, mit ihr Sex gehabt zu haben, als sie minderjährig war.

Finden Sie es okay, dass Prinz Andrew vom Rummel um Harry und Meghan profitiert?

Gegen eine Zusammenarbeit mit dem FBI zur Aufklärung des Skandals sträubt er sich vehement. Nicht wenige Briten spekulieren, dass die Königin ihre schützende Hand über ihren Sohn legt.

Ablenkung durch Prinz Harry und Meghan Markle kommt da gerade recht ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz AndrewPrinz PhilipVaterQueenBBCFBIMeghan MarklePrinz Harry