Fans dürfen sich wohl von der kommenden Tour von Helene Fischer wieder Spektakel und Akrobatik erwarten – aber auch Emotionen.
helene fischer
Helene Fischer singt bei einem Open-Air-Konzert in der Messe München. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer geht ab kommendem März wieder auf Tour.
  • Die Schlägerkönigin spannt für ihre Bühnenshow mit dem Cirque du Soleil zusammen.

Ab März 2023 geht Helene Fischer (38) wieder auf Tour. Wie gewohnt möchte die Schlagerkönigin dann eine spektakuläre Bühnenshow voller Akrobatik bieten.

Dazu spannt sie mit dem Cirque du Soleil zusammen. Gemeinsam wolle sie «echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab.» Dies heisst es zu «Rausch – Live – Die Tour» auf Fischers Homepage. $

Sie wolle «überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen». Doch womöglich wird es auch leisere und privatere Augenblicke auf der Tour geben.

Helene Fischer ist «natürlich auch gereift»

Auf ihrem Instagram-Account nimmt Fischer ihre Fans derzeit bei ihren persönlichen Vorbereitungen mit hinter die Kulissen. Sie zeigt sich beim Training im kanadischen Montreal.

RTL hat Fischer vor Ort besucht und die 38-Jährige einen Tag lang begleitet. In der Show werde sich so manches ändern, heisst es in einem Beitrag des Senders. «Ich bin natürlich auch gereift irgendwo», erzählt die Sängerin im Gespräch.

«Ich möchte auch meine Fans irgendwo so ein bisschen teilhaben lassen an meinen Gefühlen, an meinen Gedanken», erklärt Fischer weiter. In welcher Form genau, wird aus dem kurzen Videoclip, den der Sender veröffentlicht hat, nicht ersichtlich. Den gesamten Beitrag gibt es am 11. Dezember im Format «Exclusiv – Weekend», ab 19:05 Uhr, zu sehen.

Aktuell sind Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz angekündigt. Los geht es Ende März 2023 in Bremen, das Ende der Tour ist für Oktober 2023 in Frankfurt geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRTLHelene Fischer