Fertig mit Weihnachts-Guetzli und Glühwein bei Helene Fischer. Nach ihrer monatelangen Auszeit musste sich der Schlagerstar wieder in Form bringen.
helene fischer
Foto von 2019: Helene Fischer macht während der Aufzeichnung der «Helene Fischer-Show» eine Top-Figur. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Helene Fischer verschwand Anfang Jahr von der Bildfläche.
  • An ihren Privatkonzerten zeigte sich der Schlagerstar verändert.
  • Für ihre grosse Weihnachtsshow musste sich Fischer wieder in Form bringen.

Monatelang verschwand sie in der Senke. Doch nun ist Helene Fischer (35) wieder da! Am 25. Dezember wird die Schlagersängerin mit ihrer grossen «Helene Fischer Show» über den TV flimmern.

Schnappschüsse der aufgezeichneten Show machen deutlich: Nach der Auszeit ist die Blondine wieder in Topform. Die knappen Outfits lassen Fischers stahlharten Mucki-Body durchblitzen.

helene fischer
Fischer wollte sich für die grosse Weihnachtsshow wieder in Form bringen. - dpa

Von wegen «Atemlos durch die Nacht»

Offenbar hat der Schlagerstar für den Event nicht nur prominente Gesichter eingeladen, sondern auch hart trainiert. Im Interview mit der deutschen Presse verrät die 35-Jährige:

«Zur Vorbereitung auf die Show habe ich dann langsam wieder angefangen, etwas mehr zu trainieren. Und dank der guten Erinnerung meiner Muskeln und der richtigen Ernährung auch wieder schnell auf ein gutes Level.»

ZDF präsentiert «Helene Fischer-Show»
Helene Fischers Weihnachtsshow ist ein Spektakel. - dpa

Show-Vorbereitung «ausreichendes Fitnessprogramm»

Scheint, als hätten Fitnesscenter und der Einkauf auf dem Gemüsemarkt bei Fischer den gewünschten Effekt erzielt. Oder etwa nicht?

Die Sängerin stellt klar: «Die zwei Wochen Vorbereitung auf die Show sind schon per se ein ausreichendes Fitnessprogramm!»

helene fischer
Was für ein Body! Helene Fischer ist wieder topfit. - Instagram/cmccann88

Scheint, als wäre Helene Fischer wieder mit Vollpower zurück auf der Bühne. Ende 2018 hatte der Schlagerstar eine Pause bitter nötig. Nachdem ihre Beziehung mit Florian Silbereisen (38) in die Brüche ging, prangte Fischer täglich von den Titelseiten der Klatschmagazine.

Helene Fischer gönnte Körper Erholung

Die Musikerin verrät, es in der Auszeit extrem ruhig angegangen zu sein. Sie habe ihrem Körper eine «ausgiebige Erholungsphase gegönnt».

In einem Post schrieb die 35-Jährige damals, das Leben in vollen Zügen zu geniessen, «auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr». Tatsächlich wirkte die Erfolgssängerin damals etwas weniger muskulös.

helene fischer
Helene Fischer steht im Sommer an ihrem Privatkonzert in Wörth (D) auf der Bühne. Gemäss eigener Aussage genoss Fischer ihre offizielle Auszeit damals in vollen Zügen. - Instagram/signora_geli
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GuetzliFlorian SilbereisenHelene Fischer