Diese Worte dürften Fans ordentlich zu schaffen machen. Helene Fischer gibt sich gegenüber einem Karriere-Aus erstaunlich gleichgültig.
helene fischer
Foto von 2019: Helene Fischer macht während der Aufzeichnung der «Helene Fischer-Show» eine Top-Figur. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Monatelang verschwand Schlagerstar Helene Fischer in der Senke.
  • Währenddessen gab die Sängerin jedoch etliche Privatkonzerte.
  • Ein Interview lässt erahnen, dass Fischer weiter mit dieser Strategie liebäugelt.

Autsch! Diese Worte sind für Fans von Helene Fischer (35) wie ein Schlag ins Gesicht. Nahm sich der Schlagerstar monatelang eine Auszeit, scheint die Blondine nun auf den Geschmack gekommen zu sein.

Im Interview mit der deutschen Presse-Agentur verrät Helene Fischer: Die Sängerin hängt so gar nicht am Leben in der Öffentlichkeit.

helene fischer
Helene Fischer tritt während der Aufzeichnung der «Helene Fischer-Show» in der Messehalle 6 auf. Die Show wird an Weihnachten ausgestrahlt. - dpa

Auf die Frage, ob sich Fischer denn vorstellen könne, eines Tages komplett von der Bildfläche zu verschwinden, verrät sie:

«Aus der grossen Öffentlichkeit? Ja, und zwar von heute auf morgen, ohne Probleme.» Gleichzeitig stellt der Schlagerstar aber klar: «Ohne Musik? Niemals!»

Scheint Fischer nur wenig Wert auf ihre Fans zu legen, will sie offenbar immerhin ihrer Leidenschaft treu bleiben.

Helene Fischer
Helene Fischer schockt ihre Fans mit einem ehrlichen Geständnis. - dpa

Doch was heisst das für Fischers XXL-Fangemeinde?

In den letzten Monaten sorgte die 35-Jährige mit ihrem inoffiziellen Konzert-Programm für rote Köpfe. Während ihrer Auszeit stand Fischer immer wieder für Privat-Konzerte auf der Bühne.

Privatsphäre ja, Rummel nein

Allein für ihren Auftritt am Trigema-Jubiläum soll die Sängerin knapp 800'000 Franken einkassiert haben. Was Fischers Konten wachsen lässt, dürfte insbesondere auch für ihr Privatleben Folgen haben. Weniger Auftritte bedeutet, dass Helene Fischer sich vollends auf das Leben mit ihren Liebsten konzentrieren kann.

Helene Fischer
Gehören solche Bilder bald schon der Vergangenheit an? - dpa

Tatsächlich verrät Fischer über die Zeit fern der Öffentlichkeit: «Ich geniesse es sehr, mir die Zeit für mich und meine Lieben zu nehmen, die ich sonst oft nicht habe. Das bedeutet gar nicht unbedingt, dass ich überhaupt nichts tue. Aber ich übernehme in dieser Zeit wieder die 100-prozentige Hoheit über meinen Terminkalender.»

Helene Fischer kämpft mit Schattenseiten des Ruhms

Seit rund einem Jahr ist der Schlagerstar mit ihrem früheren Tänzer Thomas Seitel (35) liiert. Das Paar bemüht sich, die Beziehung nicht an die Öffentlichkeit zu tragen. Fischer musste die Beziehung damals publik machen, nachdem sie von einem Maulwurf erpresst worden war.

Helene fischer
Früher tanzten sie zusammen, jetzt sind sie ein Paar: Helene Fischer schwebt mit Thomas Seitel durch die Luft. - Keystone

Schattenseiten des Ruhms, auf die Helene Fischer getrost verzichten könnte. Ob und wie lange, die Schlagersängerin ihren Fans noch erhalten bleibt, wird sich zeigen.

Sicher: Beweisen muss sich Helene Fischer schon lange nicht mehr. Erst vor wenigen Wochen katapultierte sich die Musikerin zur erfolgreichsten Schlagersängerin Deutschlands.

helene Fischer
Die Konzerte von Helene Fischer mussten verschoben werden. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKonzertHelene Fischer